ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
spook
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#16 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Lichtfee, 12.07.2010 11:22 Diesen Beitrag zitieren

Sonniger Gruß...

>>man entwickelt sich weiter<< sorry, im weiterentwickeln gehört aber auch Ruhe und Verständigung...

Jeden mitzunehmen - da wo er steht, sich die Zeit nehmen, Fragen zu beantworten usw.

In diesem Forum ist das zum Glück so und schön für jeden der das hier erkennt...
Alles Liebe Lichtfee


#15 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Shade, 11.07.2010 20:21 Diesen Beitrag zitieren

Hallo,

Ich finde es normal, dass ihr nur das eine oder andere Thema anschneidet, dies ist ja auch der Grund, warum ich mich verabschiede. Eure und meine Realitäten sind eben zur Zeit noch zu weit entfernt voneinander. Ich bin weder deswegen eingeschnappt noch deswegen, dass hier meinetwegen nicht gleich neue Untereinteilungen eröffnet werden. Es geht wesentlich mehr um die Art des Denkens, die hier vorherrschend ist.

Versteht mich recht, vor Jahren habe ich auch so gedacht, aber man entwickelt sich weiter und irgendwann sind die Glaubensauffassungen überholt.

Liebe Grüsse


Shade


#14 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Fairytale, 11.07.2010 12:23 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Shade
Hallo Fairytale,

Yep, ich habe gemerkt, dass dieses Forum sich selektiv mit esoterischen Themen befasst und ich verlange keinesfalls, dass man jetzt mir den roten Teppich auslegt.
Ich denke, ich werde wohl weitersuchen nach Foren, wo ich mich dann wirklich über diese Themen austauschen kann.

Dennoch vielen Dank :-)


Liebe Grüsse


Shade



Ja wir behandeln hier alle gleich. Wer nach Themen fragt, da schauen wir wo wir es einrichten können.
Nicht in 5 min, aber doch so schnell es geht.
<<selektive esoterische Themen>>????

Ich denke wenn wir hier <<alle Themen<< die es in der esoterik gibt, drin hättten, würde das den Rahmen sprengen.
Deshalb fragen wir ja auch immer wieder nach, wer neue Themen möchte.

Ehrlich gesagt, kann ich dich hier nicht ganz so verstehen.

LG Fairytale


#13 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Lichtfee, 11.07.2010 11:33 Diesen Beitrag zitieren

@Shade, kannst Du die Begriffe die Du verwendest wie z.B. Druidismus wie Asatruar haben ihre eigenen Pantheone.
genauer erklären, so das alle sie verstehen -
das wäre wirklich sehr lieb!!!!!!!!!!!!! DANKE


#12 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Shade, 11.07.2010 11:14 Diesen Beitrag zitieren

Hallo Fairytale,

Yep, ich habe gemerkt, dass dieses Forum sich selektiv mit esoterischen Themen befasst und ich verlange keinesfalls, dass man jetzt mir den roten Teppich auslegt.
Ich denke, ich werde wohl weitersuchen nach Foren, wo ich mich dann wirklich über diese Themen austauschen kann.

Dennoch vielen Dank :-)


Liebe Grüsse


Shade


#11 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Fairytale, 11.07.2010 10:45 Diesen Beitrag zitieren

Hallo Shade, du hast doch hier in dem Thread die möglichkeit einen neuen Unterthread....<<neues Thema<< zu eröffnen.
Z.B. Schamanismus.

Aber wie gesagt wir werden die Tage sehen ob wir noch neue Threads eröffnen.

weisst du bis jetzt war da noch nicht so ein Andrang...nachfrage.

LG Fairytale


#10 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Shade, 11.07.2010 10:32 Diesen Beitrag zitieren

Hallo,

Ehem, Schamanismus gibt es seit Ewigkeiten und ist eine Basisglaubensrichtung. Ich finde es ja schon schade, dass es hierzu keine Einteilung gibt.
Taoismus ist ebenso eine eigenständige "Religion", die es in sich hat und mit nichts zu vergleichen ist.
Druidismus wie Asatruar haben ihre eigenen Pantheone.

Persönlich finde ich es schade, dass den natürlichen Richtungen kaum Beachtung geschenkt wird.


Gruss


Shade


#9 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Fairytale, 11.07.2010 10:26 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Shade
Hallöchen,

Ich weiss jetzt nicht, was sozusagen 'neue Religionen' sind. Das hätte mich persönlich interessiert.

Aber in den Glaubensrichtungen selbst, gibt es noch einiges hinzuzufügen:
Schamanismus
Taoismus
Satanismus
Druidismus
Asatruar

Überlegende Grüsse


Shade




Also ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das <<Glaubensrichtungen << sind, oder eher praktizierende Splitter.

Aber ich bin auch sicher kein Experte auf dem Gebiet.
Also Danke für die Ergänzungen.

LG Fairytale


#8 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Shade, 10.07.2010 22:23 Diesen Beitrag zitieren

Hallöchen,

Ich weiss jetzt nicht, was sozusagen 'neue Religionen' sind. Das hätte mich persönlich interessiert.

Aber in den Glaubensrichtungen selbst, gibt es noch einiges hinzuzufügen:
Schamanismus
Taoismus
Satanismus
Druidismus
Asatruar

Überlegende Grüsse


Shade


#7 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Wolfin, 13.06.2010 13:43 Diesen Beitrag zitieren

Ja genau, und schenke denen das was du auch dir gern schenken würdest.. :-)


#6 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Fairytale, 12.06.2010 20:12 Diesen Beitrag zitieren

Ich selbst finde es sehr spannend aus verschiedenen Kulturen und Religionen die jeweiligen Riten und Grundlehren zu erfahren. Viele dieser Lehren sind noch sehr Naturverbunden und hoch spirituell. Aber auch ich habe keine ganz spezielle Glaubensrichtung nach der ich lebe.

Mein Glaubens und Lebensmotto ist: Liebe, Liebe, Liebe....dich selbst genauso wie alles Lebende das existiert.

LG Fairytale


#5 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Wolfin, 12.06.2010 15:45 Diesen Beitrag zitieren

Geht mir auch so, als Buddhist bezeichne ich mich gar nicht, obwohl ich schon an verschiedenen Vorträge war und hin und wieder einen Tempel besuche und dort auch an den Zeremonien teilnehme.
Es ist für mich einfach wie eine zweite Heimat, denn ich bin sehr asiatisch Veranlagt.


#4 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Cinderella, 12.06.2010 15:35 Diesen Beitrag zitieren

Also ich halte allgemein nicht viel von Religionen, ich nehm mir aus jeder Religion das mit, was ich am ehesten für mich annehmen kann. Am meisten tendiere ich wohl auch zum Buddhismus und tausche mich auch gern darüber aus.


#3 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: Fairytale, 10.06.2010 18:04 Diesen Beitrag zitieren

Wenn ihr Fragen oder Beiträge zu einer der Glaubensrichtiungen schreiben wollt, wäre es gut jeweils dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Ich denke das ist dann etwas übersichtlicher.
Habe jetzt mal einem neuen Thread <<Buddhismus>> angelegt.
LG Fairytale


#2 RE: Liste der Glaubensrichtungen
  Absender: tova, 10.06.2010 17:03 Diesen Beitrag zitieren

Juhu,

ich wusste gar nicht,dass es so viele religionsrichtungen gibt.
Mich interessiert vor allem der buddhismus.
Weiss jemand mehr von euch zu diesem thema?Oder ist jemand von euch sogar buddhist?


<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen