ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
spook
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#24 RE: Hitze
  Absender: EngelLuna3268, 30.08.2013 11:41 Diesen Beitrag zitieren

Mein Hund kommt mit der Hitze gar nicht gut klar. Da er Herzprobleme hat, hat unsere Tierärztin uns geraten, möglichst kurz mit ihm raus zu gehen. Ansonsten sucht er sich selber schon kühle Plätze in der Wohnung, wie z.B. Fliesen.


#23 RE: Hitze
  Absender: Felizitas, 15.07.2010 21:47 Diesen Beitrag zitieren

Wie sollte es denn ohne Tierpfleger gehen ?geht doch nicht!!!
Es stimmt Angebot und Nachfrage.
Es stimmt glaube ich, die meisten Tierpfleger sind gut zu den Tieren
LG Felizitas


#22 RE: Hitze
  Absender: Fairytale, 14.07.2010 15:44 Diesen Beitrag zitieren

Zitat
es is wie bei Fleisch und Fellen auch...die Nachfrage bestimmt...



Da gebe ich dir recht. Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Aber ob es wirklich keine Zoos gäbe, wenn es keine Tierpfleger gäbe????

Das glaube ich nicht.

LG Fairytale


#21 RE: Hitze
  Absender: Vintertake, 14.07.2010 15:23 Diesen Beitrag zitieren

nun ja für mich eine etwas seltsame Art seine Tierliebe auszudrücken...
wenn es keine Tierpfleger gäbe, würde es wohl auch keine Zoos geben...aber darum gehts gar nicht...
es is wie bei Fleisch und Fellen auch...die Nachfrage bestimmt...


#20 RE: Hitze
  Absender: Fairytale, 14.07.2010 14:16 Diesen Beitrag zitieren

Weisst du Vintertake, ich denke schon, dass viele Tierpfleger sehr tierlieb sind, und auch oder gerade im Zoo finde ich das sehr wichtig.
Stell dir vor es gibt keine Tierpfleger,(den Zoo bekommst du leider nicht weggebeamt), was wäre dann mit den Tieren?
Wenigstens kümmern sich die meisten mit allem was ihnen möglich ist um die Tiere.

<<Ich fände es auch besser, wenn das Raubtier Mensch, nicht so viel töten würde, dann bräuchten wir keinen Zoo um Tierarten zu erhalten>>

LG Fairytale


#19 RE: Hitze
  Absender: tova, 14.07.2010 12:58 Diesen Beitrag zitieren

Juhu,

es kommt aber auch immer drauf ob die tiere aus der freien wildbahn in den zoo kommen oder im zoo geboren worden sind.
Aber generell halte ich auch nichts von zoo*s und zirkus.


#18 RE: Hitze
  Absender: Vintertake, 14.07.2010 12:55 Diesen Beitrag zitieren

sollte keinen Angriff darstellen ;)
ich glaub es gibt echt Menschen die denken sie wären tierlieb, wenn sie in Zoos arbeiten...


#17 RE: Hitze
  Absender: Fairytale, 14.07.2010 09:58 Diesen Beitrag zitieren

Hey bitte, das habe ich nicht gemeint.

Allgemein empfinde ich oft trauer und auch wut, wenn ich unsere Tierparks und Zoos sehe.

Aber ich finde das sie sich dann wenigsten um die Tiere kümmern.
Mal von der <<Freiheitsberaubung>> abgesehen, gibt es dort sehr liebe Tierpfelger die es den Tieren so angenehm wie möglich machen.

LG Fairytale


#16 RE: Hitze
  Absender: Vintertake, 13.07.2010 19:24 Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Fairytale
Meinst du die wissen auch nicht so genau was d ie da tun?


LG Fairytale



glaubst du es tut z.B. einem Löwen gut, auf einem Areal von 200 m² hin und her zu laufen?


#15 RE: Hitze
  Absender: tova, 13.07.2010 16:01 Diesen Beitrag zitieren


#14 RE: Hitze
  Absender: Fairytale, 13.07.2010 15:48 Diesen Beitrag zitieren

Also ich habe das vorhin mal ausprobiert, mit einem ganz kleinen Eiswürfelstück.
Erstens hatte sie viel Spass beim <<jagen<< in der Küche auf dem glatten Fussboden...und geschmeckt hat es ihr wie es schien auch.
Jetzt liegt sie ganz entspannt im Kühlen Zimmer. Hat es also auch vertragen.

Doch ja, ich denke das machen wir mal wieder-

LG Fairytale


#13 RE: Hitze
  Absender: tova, 13.07.2010 15:06 Diesen Beitrag zitieren

Juhu,

also die letzten tage bei der extremen hitze habe ich mich nur immer gewundert,dass unsere katzen eigentlich tagsüber fast gar nichts getrunken haben.
Sie liegen halt immer im kühlen schlafzimmer.
Aber ich denke,wenn sie durst haben sie wissen ja wo es steht.


#12 RE: Hitze
  Absender: Fairytale, 13.07.2010 14:50 Diesen Beitrag zitieren

Meinst du die wissen auch nicht so genau was d ie da tun?

Ich dachte wenn man wirklich nur mal eine kleine Menge gibt, so als kleine Abkühlung.
richtiges Vanilleeis bekommt sie ja auch hin und wieder. Also nur einen Teelöffel voll. Das verträgt sie und mag sie natürlich auch.

Hmm. denke ich probiers es trotzdem mal.
Natürlich nicht solche mengen das sie das Gefühl hat

LG Fairytale


#11 RE: Hitze
  Absender: Vintertake, 13.07.2010 14:43 Diesen Beitrag zitieren

woraus die Eiswürfel sind, ist doch eigentlich gleich...
es geht doch glaub ich darum, das der Körper, wenn man Eiswürfel isst, den Wärmeverlust wieder ausgleichen muss und nur noch mehr Energie verbraucht...oder?
und das die Tiere im Zoo so etwas bekommen, is für mich nicht gerade ein Beweis...


#10 RE: Hitze
  Absender: Fairytale, 13.07.2010 14:07 Diesen Beitrag zitieren

Man lernt nie aus. Ich habe gerade in einer Hundezeitschrift gelesen, das es sehr wohl für Tiere sinnvoll sein kann, ihnen Eiswürfel aus <<Tee und Saft>> zu geben.
Selbst die Tiere im Zoo bekommen so etwas. Je nach größe des Tieres als <<riesen Lolli>> oder mini mini Eiswürfelchen.

Werde das mit dem mini mini aus Tee mal bei Sina ausprobieren. Denn Tee liebt sie.

Und werde natürlich berichten, wie es ihr bekommen ist.

LG Fairytale


Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen