Image and video hosting by TinyPic

Herzlich Willkommen bei uns!

Topliste Esoterik Forum

Energiearbeit

Welche Energiearbeiten gibt es?

von Phoebe , 13.03.2009 11:13

Hallöchen! Ich bin in diesem Bereich ein totaler laie. Deshalb wollt ich mal wissen, welche Arten es von Energiearbeit es gibt? Bei welchen, braucht man bestimmte Ausbildungen, Vorkenntnisse und gibt es welche, die man sofort anwenden kann? Also ohne jegliche Seminare?
Wäre toll wenn ich hier verschiedene Antworten bekommen würde.

Phoebe

RE: Welche Energiearbeiten gibt es?

von Lichtfee , 15.03.2009 23:14

Hallo Phoebe,

es gibt sicherlich Menschen die keinerlei Ausbildungen brauchen -sogenannte Heiler-
Reine Heiler, geben ihre eigene Energie ab.
Können sich meist selbst weniger gut helfen.

Ein Leitfaden ist immer sehr gut - die eigene Wahrnehmung erstmal zu erhöhen...
Hast Du denn irgendwelche Erfahrungen schon einmal gesammelt???
Wie bist Du hierher gekommen?
Irgendwas hat Dich angesprochen...

lass es uns heraus finden und ich stehe Dir gerne zur Seite...

Es ist immer gut zu wissen, was man will und dann auch wichtig wie man sich
abgrenzt, doch das kommt später..........
lass mal von Dir lesen....

lg

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

von Phoebe , 14.06.2009 18:08

Entschuldige dass ich erst jetzt antworte. Eine Freundin von mir gibt mir seit einigen Wochen Reiki. Bin am überlegen ob ich mich in den 1. Grad einweihen lassen soll. Einfach für mich. Denn arbeiten damit, wäre nichts für mich.
Bin per Zufall hierhin gekommen und mir hat das ganze Aussehen des Forums sehr gut gefallen.
Lieb von dir, dass du mir helfen möchtest. Aber ich möchte keine Ausbildung machen, es interessiert mich nur was es in diesem Bereich so alles gibt. Die verschiedenen Energie arbeiten neben Reiki.

Phoebe

von Lichtfee , 18.06.2009 00:32

Hallo Phoebe,

bin zur Zeit selten "on" ...
nun schreibst Du - Du möchtest keine Ausbildung machen...
schreibst dann jedoch auch - das Du Dich in den I. Grad einstimmen lassen willst....

lass Dich nicht nur einstimmen - sondern nimm Dir die Zeit Dich gut und sicher ausbilden zu lassen.
Schließlich möchtest Du sicherlich alle Möglichkeiten dazu verstehen und umsetzen.
Dies nur so als Information für Dich,
herzliche Grüße
Lichtfee

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

von Phoebe , 08.07.2009 23:12

Danke für deine liebe Antwort. Ja ich bin am überlegen ob ich den 1. Grad machen soll. Aber ich möchte danach Reiki nur für mich nutzen und mich nicht weiter Ausbilden. War ein wenig unglücklich formuliert. Bin mir aber auch noch sehr unsicher. Wie Du geschrieben hast, möchte ich eine fundierte Einführung bekommen und weiss noch nicht bei wem. Wie finde ich denn heraus welcher Lehrer gut für mich ist und auch seriös??

Phoebe

von Fairytale , 20.07.2009 15:18

Hallo Phoebe, ich denke das du dir einige Bücher über Energiearbeit ausleihen oder kaufen kannst. z.B.von Barbara Ann Brennan, oder ähnliche. Es gibt ja hunderte von Energiebücher. Dann kannst du in Ruhe lesen und wenn du willst damit " Lernen" oder ausprobieren , ohne gleich eine Ausbildung zu machen. Wenn du dich in den 1 Grad reiki einweihen lässt, bekommst du sicher auch Bücher empfohlen. Ich finfe es sehr schön das du erstmal nur für dich damit Kontakt aufnehmen möchtest. Wenn du dann später doch mal eine Ausbildung machen willst, steht dem ja nichts im wege. Licht und Liebe für deinen Weg -- FairytaleBilder Upload)

Licht und Kraft wünscht Fairytale

http://kosmos2009.jimdo.com

Fairytale

Administratorin

von Lichtfee , 30.07.2009 00:05

Hallo!

Du kannst kostenfreie Informationsgespräche führen mit Reiki Lehrern.
Wenn Du Reiki nur für Dich nutzen willst - ist das doch total in Ordnung.
Du kannst Dich auch an den Dachverband der Geistheiler wenden und so jemanden finden.
Du kannst Dich auch auf Dein Bauchgefühl verlassen.

Lies doch einfach hier nach oder im Internet - was Reiki ist.
Ich persönlich sehe das sehr bodenständig. Finde für Dich heraus, was es für Dich ist.
Es ist eine Entspannungstechnik - mit mehr Möglichkeiten als man das pauschal schreiben kann.

lg Lichtfee

Lichtfee

Administratorin

von Sunny , 08.09.2009 14:32

Hm.. möchte Phoebes Frage nochmal Aufgreifen

Zitat von Phoebe

Lieb von dir, dass du mir helfen möchtest. Aber ich möchte keine Ausbildung machen, es interessiert mich nur was es in diesem Bereich so alles gibt. Die verschiedenen Energie arbeiten neben Reiki.

Es gibt doch bestimmt Energiearbeiten neben Reiki, die man bei Namen nennen kann? Ich möchte nicht in Büchern nachschauen sondern gerne eine Diskussion anregen (nicht über Reiki, denn dafür gibt es ja bereits eine Rubrik) in denen Erfahren und Unerfahren sich austauschen. Also beispielsweise POLARITY oder RADIONIC. Und dies einfach ein wenig vorzustellen.
Kennt sich jemand mit einer Speziellen Energiearbeit aus und würde diese hier ein wenig erklären und vorstellen??

Sunny

von Phoebe , 08.09.2009 17:24

Danke dir Sunny, das war meine ursprüngliche Frage. Bin etwas abgekommen wegen dem Reiki. Möchte aber trotzdem noch mehr in die verschiedenen Richtungen schauen.Bilder Upload

Phoebe

von Fairytale , 09.09.2009 13:12

Hallo, also ich arbeite sehr gerne mit der sogenannten Baummagie--Baumenergetik. Da ist keine Ausbildung erforderlich. Vieleicht mögt ihr ja mal unter der Rubrik "Rituale" nachsehen. Da habe ich es ausführlicher beschrieben. Wenn es euch interessiert und -oder ihr noch Fragen habt, last es mich hier wissen. Dann vertiefe ich das gerne noch ein bischen.
Es gibt auch noch die Arbeit mit "RUNEN". Man braucht dazu keine Ausbildung, aber man sollte sich bevor man sie anwendet, intensiver damit beschäftigen bzw. etwas mehr darüber lernen. Denn wie bei jeder Energetischen Arbeit sollte man wissen was man tut, bzw. was man damit erreichen kann...oder eben nicht erreichen will. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Runen( nicht als Orakel gemeint) und bin immer wieder erstaunt wie Kraftvoll sie sind.
Dann gibt es sicher noch den ganzen Bereich der HEXEN-MAGIE-ENERGETIK. Aber so ganz ohne Lernen geht es auch hier nicht. --
Und die Arbeit mit Ritualen nicht zu vergessen. Jedes Ritual erzeugt Energie--mit der man viel erreichen kann.
Werde in nächster Zeit noch einige kleine und große Rituale als anregung in die Rubrik "Rituale" setzen. Also wenn ihr interessiert seid. Sagt bescheid.
LG Fairytale

Licht und Kraft wünscht Fairytale

http://kosmos2009.jimdo.com

Fairytale

Administratorin

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Reiki für Tiere
Salzkreisschutz

NEWS ... NEWS ... NEWS ... NEWS
---Fairytale's & Lichtfee's Newsbox---
Neuanmeldungen: Bitte Mail bestätigen!!Sonst keine Freischaltung!!

Partnerschaftsanfragen: werden in der entsprechenden Rubrik gerne entgegen genommen!

Unser Esoteric Award vom Lenormand Café.... Herzlichen Dank!!!
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen