Für mich ist <<GOTT<< alles was ist. Kosmos, Welt, Dimensionen, Licht, Liebe, Energie u.s.w.----- Aber nicht GOTT hat die Bibel geschrieben sondern ein Mensch. Oder besser viele Menschen. Obwohl ich auch getauft bin..im Christlichen Sinne.. ist für mich nicht alles wahrheit , was in der Bibel steht. Und das fängt mit den sogenannten Christlichen Feiertagen an ( die doch nur dem <<Alten Glauben..Keltischen Glauben..." geklaut" wurden, und vom Datum her etwas verändert wurden.
<<Ich glaube einfach das die Menschheit die begriffe Gott..Engel brauchen, weil sie sich sonst gar nicht vorstellen können, das Liebe reine Energie ist, und reine Energie alles um uns herum ist..und eigentlich keinen Namen braucht. Aber wir Menschen brauchen etwas voran wir uns halten können. Ich ganz persönlich glaube das daraus deswegen die Bibel entstanden ist.
Ich hoffe, das ich hier jetzt niemandem auf die Füsse trete. Das ist bitte nicht meine Absicht. Jeder hat das Recht an das zu Glauben, woran er mag.
LG Fairytale