Image and video hosting by TinyPic

Herzlich Willkommen bei uns!

Topliste Esoterik Forum

Energiearbeit

Runen

von Fairytale , 29.01.2010 14:14

Habe hier ein neues Thema..RUNEN.. eingefügt. Für weitere Fragen..fragen..Fragen...und viele Antworten....
goldene Lichtgrüße Fairytale

Damit jeder den Faden wieder aufnehmen kann, den nicht die Nornen sondern wir gesponnen haben, hier der letzte beitrag von Skinir, bzw. die Antwort auf meine erste Frage.

<<Die Gebo - Rune untereinander: das ergibt im gemeingermanischen tatsächlich
Gebo + Kenaz + Othala + Ingwaz + Sowilo (Deine Reihenfolge) = Sporadisch würde mir hier einfallen:
Ein Geschenk (Gebo) das aus Liebeslust entstand (Kenaz), die Familie erweitert (Odala), Fruchtbarkeit schenkt (Ingwaz) und die Sonne scheinen lässt = Das muss aber kein physisches Kind sein:
Innerer Ausgleich (G) - enstanden aus deiner Kreativität (K) , führt dich zu neuer Reife und Reichtum (O) lässt dich fruchtbar sein (NG) und innerlich klar - leuchtend (S)
Egal ob geistiges oder reales Kind - diese Doppelrune mit ihren ihren innen-wohnenden Runen können durchaus einen Entwicklungsprozess in deiner Seele darstellen.

Ich muss aber dazusagen = es ist auch eine überlieferte Form der Ingwaz - Rune und kann auch als solche gelesen werden.

alles Liebe
skinir

<<Hoffe ich habe jetzt nicht wieder alle verwirrt<<.Fairytale

Licht und Kraft wünscht Fairytale

Fairytale

Administratorin

RE: Runen

von Fairytale , 29.01.2010 14:23

Lieber Skinir,
deine erklärungen sind sehr <treffend<< und hilfreich.
Es geht um ein energetisches<<<Kind<<, um zuwachs..um Erfüllung...um Leidenschaft an der Sache. Um einen inneren und äusseren Traum der wahr werden soll.
Als überlieferte Form von Ingwaz kenne ich es nicht.
Ich weiss ja, das Runen immer zwei Seiten haben, aber kannst du mir sagen, ob du bei der doppelten Gifu besondere <Gefahren<< erkennst.
Wie ist das eigentlich bei Namensinitialien. Da ergeben sich ja manchmal Runenfolgen, die nicht sehr sinnvoll sind.
Danke, werde diesen beitrag noch in die Sparte<<RUNEN<< kopieren. dann können wir dort weiter schreiben.

Fairytale

Administratorin

von skinir , 29.01.2010 14:45

Liebe Fairytale
Gebo = Ein Geschenk (oder Gabe) sollte ohne den Wunsch einer Gegengabe erfolgen
Kenaz = ihr Feuer kann zerstörend wirken
Odala = Besitz kann zu Stolz führen
Ingwaz = auch sie kann zu energetisch sein, zu drängend
Sowilo = auch sie hat neben der Leuchtkraft und Belebung auch die Hitze als zerstörerische kraft.

In dieser Kombination lauert die Gefahr der Verbrennung und Zerstörung, hervorgerufen durch persönliche Wünsche und Bedürfnisse.
Bezogen auf deine Äußerung würde ich hier die Zielstellung noch einmal hinterfragen und diese Doppelrune durchaus als Warnung lesen, wenn du diese in einer Zeit erhalten hast, in der viel passiert ist (zu drängend, zu fordernd, zu schnell usw.)

alles Liebe
skinir

skinir

von Fairytale , 29.01.2010 17:04

Danke für deine Sicht der Dinge. Allerdings glaube ich nicht, das die Vision der Doppelrune als Warnung zu verstehen war. Wohl eher im gegenteil. gerade weil ich sehr vorsichtig bin--war was Runen angeht. Das <<Wesen<< das während der Meditation, bzw. genauer gesagt während einer Einweihung erschien, <<sagte mir<< das ich keine Angst haben soll, und diese Rune jetzt richtig für mich ist, und mein Weg dadurch sicherer .( Mag für andere etwas abgehoben klingen)
Die Rune SOL gehört schon immer in mein ureigenstes Energiefeld. Die Kraft und Hitze...und auch deren Fähigkeit zu zerstören..kenne ich sehr gut. Im Positiven Sinne.
KEN ist für mich reines Licht des inneren....also besser ausgedrückt das ureigenste LICHT DES WESENSTERNS. Da ich damit ständig arbeite weiss ich das es nicht zerstört.
ODAL...Besitz kann zu Stolz führen, ist natürlich möglich. Ich verbinde ODAL auch mit Besitz, aber nicht nur mit materiellem, sondern auch mit Wissen und Fähigkeiten, mit dem Besitz der gefühle.

Ingwaz zu drängend? Das ist mir nicht klar. Für mich ist das die Geburt von etwas Neuem.(Jede geburt bereitet Schmerzen, das weiss ich auch) Aber ich glaube das meintest du jetzt nicht.

Gebo....Das Geschenk annehmen, auch das will gelernt sein.

( Im übrigen war es schon merkwürdig, das bei der Einweihung(die so gar nichts mit Runen zu tun hatte, und ich auch gar nicht an Runen gedacht habe) dieses >Wesen mit seiner Botschaft da war.<

Nun ich denke ich werde noch immer vorsichtig an die sache heran gehen. das kann ja auf keinen fall schaden.
Ich danke dir jedenfalls für den Meinungsaustausch.

Fairytale

Administratorin

von skinir , 29.01.2010 19:31

Zitat von Fairytale

Ingwaz zu drängend? Das ist mir nicht klar. Für mich ist das die Geburt von etwas Neuem.(Jede geburt bereitet Schmerzen, das weiss ich auch) Aber ich glaube das meintest du jetzt nicht.

Doch - genau das (muss ja keine körperliche Geburt sein)

Im Übrigen denke ich wirklich, dass du gar keine Doppelrune meinst, sondern die Ing-rune

http://www.runenorakel-online.de/ingwaz-orakel.php
(schau dir mal die Darstellung an)

Alles Liebe
skinir

skinir

von Fairytale , 30.01.2010 12:52

Hallo Skinir, danke für den Link. Ja!!!!! das ist die Rune die ich gesehen habe. Genau so. Und jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang. Du ahnst gar nicht, wie sehr du mir geholfen hast. Manchmal sieht man den wald vor Bäume nicht. Zur Zeit <<schwebt<< diese Rune ständig vor meinem Auge. egal was ich tue. Und ich fühle mich sehr gut dabei. Ich werde über Ingwaz noch ein bischen mehr forschend, und vieleicht magst du noch etwas mehr darüber schreiben. LG Fairytale

Fairytale

Administratorin

von skinir , 30.01.2010 13:27

Vielleicht hilft dir der Link weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Yngvi
skinir

skinir

von Fairytale , 03.02.2010 18:51

Ich habe mal noch eine andere frage. wer kennt sich mit dem WEIHEN von Runen aus, und hat das schon mal einer von euch gemacht.
Ich kenne nur ein Weihungsritual...aber das ist so lange und kompliziert. Vieleicht gehts es ja einfacher. Danke
LG Fairytale
Ach bitte wenn es geht kein Link Hinweiss. Ich stöbere nicht so gerne , sondern lese lieber was ihr zu schreiben habt. Nochmal Danke

Fairytale

Administratorin

von skinir , 03.02.2010 21:40

Kerzen, Weihrauch, Gefäß mit Wasser und Gefäß mit Sand und entsprechende Musik. Die Rune auf den Altar (oder Tisch) legen und dazu Odins Runenlied:

Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum
neun lange Nächte,
vom Speer verwundet, dem Odin geweiht,
ich selber mir selbst,
am Ast des Baumes, von dem niemand weiß,
aus welcher Wurzel er wuchs.

Sie boten mir nicht Brot noch Met;
da neigt' ich mich nieder
auf Runen sinnend, lernte sie seufzend,
fiel endlich zur Erde.

Hauptlieder neun lernt' ich vom weisen Sohn
Bölthorns, Bestlas Vater
und trank einen Trunk des teuren Mets,
aus Odrörir geschöpft.

Zu gedeihen begann ich und begann zu denken,
Wuchs und fühlte mich wohl.
Wort aus dem Wort verlieh mir das Wort,
Werk aus dem Werk verlieh mir das Werk,

Runen wirst du finden und Ratstäbe,
sehr starke Stäbe,
sehr mächtige Stäbe.
Erzredner ersann sie,
Götter schufen sie,
sie ritzte der hehrste der Herrscher,

Odin den Asen, den Alfen Dáinn,
Dvalinn den Zwergen,
Álsvidur aber den Riesen, einige schnitt ich selbst.

Weißt du zu ritzen?
Weißt du zu raten?
Weißt du zu finden?
Weißt du zu forschen?
Weißt du zu bitten?
Weißt du zu opfern?
Weißt du zu senden?
Weißt du zu tilgen?

= Die Rune intonieren, dann (die Reihenfolge entsprechend deiner Intuition) über das Licht (Feuer), Weihrauch (Luft), in das Wasser (Wasser) und in den Sand (Erde) legen, nochmals intonieren und dann weiter mit Odins Runenlied:

Des Hohen Lied ist gesungen
In des hohen Halle,
Den Erdensöhnen Not
unnütz den Riesensöhnen.

Wohl ihm, der es kann,
wohl ihm, der es kennt,
Lang lebe, der es erlernt,
Heil allen die es hören.

= Das kannst du natürlich noch individuell ausschmücken

skinir

Ich empfehle als Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=bn1ct1xomoY

P.S. Ich muss dir gestehen = ich habe das Lied mir nicht ausgedacht und auch nicht eingetippt, sondern über google den Text gesucht (da ich dir ja schlecht mein Buch schicken kann) und dann hier einkopiert - ist das so in Ordnung?

skinir

von Fairytale , 04.02.2010 11:00

Wow das ist sehr sehr schön. Aber nicht gerade einfacher. Mit kleinen Abweichungen ist es wie die Weihe die ich durchführe. Nur der Weihespruch ist noch anders.
Aber Odins Lied gefällt mir viel besser...und wenn ich darf werde ich das übernehmen.
Wie es scheint ist und bleibt eine Weihe etwas langwieriger....soll wohl auch so sein.
Jedenfalls Danke für diese schöne ausführliche Anleitung.

Fairytale

Administratorin

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Quantensprung - Energiearbeit
Runen in der Hand

ALLE RECHTE VORBEHALTEN

NEWS ... NEWS ... NEWS ... NEWS
---Fairy's Newsbox---

Neuanmeldungen: Bitte Mail bestätigen!!Sonst keine Freischaltung!!

Partnerschaftsanfragen: werden in der entsprechenden Rubrik gerne entgegen genommen!

Unser Esoteric Award vom Lenormand Café.... Herzlichen Dank!!!
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen