Image and video hosting by TinyPic

Herzlich Willkommen bei uns!

Topliste Esoterik Forum

Energiearbeit

Runen in der Hand

von Fairytale , 12.02.2010 12:51

Da ich gesehen habe, das wir jetzt noch einige mehr Mitglieder haben, die sich mit Runen beschäftigen habe ich mal ein-zwei-drei- Fragen.
Wer von euch kennt die einzelnen bedeutungen von Runen, wenn sie sichtbar in der eigenen Handinnenfläche sind. Zum Beispiel neben den Lebens-Herz-Kopflinie.
Mich würde interessieren, ob die Runen da die gleiche Bedeutung haben, wie beim Orakeln, bzw. generell bei Runenarbeit?
--Ich habe in meiner linken Hand seit ca. 6 monaten zwei <<DAGAZ RUNEN>>. Die waren vorher noch nicht da. Hat jemand von euch eine Idee dazu?
Schon jetzt Danke. LG Fairytale

Licht und Kraft wünscht Fairytale

Fairytale

Administratorin

RE: Runen in der Hand

von skinir , 12.02.2010 14:53

Zitat von Fairytale

--Ich habe in meiner linken Hand seit ca. 6 monaten zwei <<DAGAZ RUNEN>>. Die waren vorher noch nicht da. Hat jemand von euch eine Idee dazu?
LG Fairytale

Tja - ab Fünfzig wird runzlig
Jetzt im Ernste:
Sind die beiden in einer Linie, oder stehen sie sich gegenüber?
Sind sie bei den beiden "waagerechten" - also Kopf, Herzlinie = oder bei der eher senkrechten Lebenslinie
skinir

skinir

von Fairytale , 12.02.2010 17:09

Na über das runzlig stehe ich drüber. Und wenn wohl eher im gesicht als an den Händen . Ohje , gruselige Vorstellung.
Also die beiden Runen stehen zwischen Lebenslinie und Herzlinie, und sie stehen fast nebeneinander. Die an der Lebenslinie anschließt, ist etwas größer, die daneben ragt etwas über die Herzlinie hinaus.
Also im Ernst, sagt dir das jetzt was?
LG fairytale

Fairytale

Administratorin

von skinir , 13.02.2010 06:47

Also sind sie in der Nähe oder direkt auf der Kopflinie = Daggaz hat was mit Dämmern (Abend- und Morgendämmerung) aber auch dem lichten Tag zu tun. Ich nehme sie mehr als eine Rune des Ersteren - als drängen, dämmern, durchsetzen und hat etwas mit Zeit zu tun, auch im Sinne der Sanduhr - welche die gedrehte Daggaz ist.
Wenn die Kopflinie hauptsächlich tangiert ist dann geht es schon um den Bereich des Erkennens. der Denkmuster, der Einstellungen usw.
Jetzt wäre die Fragen = ist die Kopflinie von beiden angeschnitten, werden die anderen beiden Linien mit eingebunden oder geschnitten? Lass dich einfach auf das Bild ein = verbinden die Daggaz Runen oder zerschneiden sie?
skinir

skinir

von Fairytale , 13.02.2010 12:44

Also meiner Meinung nach verbinden sie sich, bzw. verbinden sie die Linien. Ich habe mal versucht die Linien auf zu malen. Siehe Anhangbild.
Du schreibst etwas von Erkenntnis oder erkennen. Denkmuster. Ich dachte immer die Rune Dagaz hätte auch etwas von freiheit oder Freigeist zu tun. Ist das richtig?
Freigeist-denkmuster, gehört wohl zusammen. Oder?
Und ist es egal ob die Rune in der linken oder rechten Hand zu sehen ist? (In der rechten Hand habe ich <nur eine Dagaz< Rune, die aber von Kindesbeinen an.)
Vieleicht sollte ich noch erwähnen, das ich als Linkshänder geboren wurde...dann umerzogen wurde auf die rechte Hand..und seit 15 Jahren wieder Linkshänder bin.
Nein besser gesagt fast alles wieder mit Links ausführe.
Danke für das gedanken machen. LG Fairytale

Sorry Bild ist etwas klein. Besser bekomme ich es nicht hin. ich hoffe du kannst trotzdem etwas erkennen.

Angefügte Bilder:
Bild1.gif  

Fairytale

Administratorin

von skinir , 13.02.2010 16:32

hm - könnte auch ne Ingwaz Rune sein - warst du das nicht mit der "Doppelgebo"?, für micht ist das aber vor allem ein Kreuz. Und damit evtl eine Übergansform zur eigentlichen Linienänderung. Was ist es für dich - wenn du den runischen Bezug mal rauslässt?
skinir

skinir

von Lichtfee , 13.02.2010 19:12

Hallo!

Finde das Thema interessant...
@Skinir - Du schreibst etwas mit einer Linienänderung....

Möchte nur herausbekommen ob ich da etwas richtig oder miss verstehe...
ist es wirklich möglich, dass sich die Handlinien in der Zeit des Lebens verändern???

weiterhin guten Austausch,
Lichtfee

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

von skinir , 13.02.2010 20:51

Ich habe gelernt, dass sich die Verästelungen verändern könne, und vor allem diese im Bereich der Kopflinie - die ja auch viel über den Charakter (in der klassischen chirologie) aussagt, denn dieser kann verändert werden, wenn die Seele daran arbeitet.
Von daher ist Fairytales "Problem" eigentlich ein Hinweis gelungener Charakterarbeit.
lg
skinir

skinir

von Fairytale , 13.02.2010 22:48

Wow, erst mal Danke an Skinir. fasse ich als Kompliment auf. Also vom Handlesen habe ich nur einen Hauch von Ahnung. Ich kann nur sagen, das sich die Linien sehr verändert haben(nicht nur weil ich älter werde).
Also mein Bauchgefühl kommt immer wieder auf Gefühlsebenen..schon die ganzen Monate..und mir <schwirrt< immer im Kopf rum, das sich meine Gefühlsebene verändert hat. >Besser gesagt die Gefühlsebene ist tiefer geworden, mutiger..mit viel weniger Angst als früher. Oder auch ich bin <freier in meinen Gefühlen<.
Nein das trifft es auch nicht. Nicht freier, ich erlebe sie intensiver. Ich bin viel empathischer als früher.
Wenn ich in meine li. Handfläche sehe, ziehen diese beiden <Schmetterlinge(Dagaz) regelrecht mein Blick an.
<Früher war es wirklich nur als Kreuz zu sehen, aber jetzt hat es sich sehr verändert. (Ich glaube ich habe mal gelesen, das Kreuze nicht so gut sind.Stimmt das?

Ach ja, stimmt ich war das mit der <vermeintlichen Doppelrune> die dann die Rune Ingwaz war. Sie schwebt übrigens immer noch ständig vor meinem inneren Auge.
Aber <dieses zeichen in der Hand ist definitiv nicht Ingwaz. (Die habe ich über den beiden (Schmetterlingen-Dagaz) in Richtung Mittelfinger. Und das auch so ziemlich seit meinen Kindheitstagen.
Also ich für meinen teil kann bestätigen, das sich Handlinien sehr wohl im Laufe des Lebens verändern(können)
LG Fairytale

Fairytale

Administratorin

von Lichtfee , 14.02.2010 00:39

Danke für diese interessante Info...

das erklärt dann so manches......

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Runen
Energiearbeit unter freien Himmel

ALLE RECHTE VORBEHALTEN

NEWS ... NEWS ... NEWS ... NEWS
---Fairy's Newsbox---

Neuanmeldungen: Bitte Mail bestätigen!!Sonst keine Freischaltung!!

Partnerschaftsanfragen: werden in der entsprechenden Rubrik gerne entgegen genommen!

Unser Esoteric Award vom Lenormand Café.... Herzlichen Dank!!!
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen