Also meine Erfahrung ist erstens, dass man immer etwas abnimmt(Ich war darüber aber dankbar). Ich habe vor zwei jahren eine 14 Tage Fastenkur gemacht, und dabei 8 Kilo abgenommen. Ich habe diese <eigene Kur> allerdings nur mit Obst und Wasser gemacht. Die ersten drei Tage habe ich morgens allerdings noch eine halbe scheibe Sonnenblumenbrot mit margarine gegessen, und dann über den Tag verteilt 10 Aprikosen und 2 Liter Wasser(und 1 liter Kaffee weil sonst mein Kreislauf nicht mitmacht)
Nach 4 Tagen habe ich mich schon richtig fitt gefühlt, und nach einer Woche kam ich mir vor wie <neu geboren<. Meine Haut war viel schöner..ich war um einiges leichter...und hatte eine unbändige Energie und Lust auf <Sport>. (Auf den musste ich dann aber doch verzichten). Alles in allem war es eine sehr schöne Erfahrung...ob das nun besonders gesund war weiss ich nicht...aber mein persönlicher Erfolg machte mich sehr glücklich.
Das schöne ist, das die 8 Kilo auch nicht wieder dazu kamen.
<Was ich von meinem Arzt noch weiss, ist, dass beim Fasten das wichtigste die flüssigzufuhr ist..3 Liter Flüssigkeit sonst <trocknet das Gehirn aus<, und das man immer auf den Kreislauf achten muss!!! und das man beim Fasten die ersten drei Tage viel Ruhe braucht..da der Körper sonst überanstrengt wird.
LG Fairytale