Image and video hosting by TinyPic

Herzlich Willkommen bei uns!

Topliste Esoterik Forum

Wellness

Fastenkur

von Fairy , 17.02.2010 17:54

Hallöchen,
fange am Wochenende an zu entschlacken. Mache dies mit der Biotta Wellness Woche (evt. auch zwei). Mein Körper braucht diese Entgiftung dringend (falsche Ernährung) aber ich bin auch nicht böse, wenn das eine oder andere Kilo danach auch noch unten bleibt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fasten? Ich meine egal welche Art. Ich mache nun Saftfasten. Es gibt da aber ja viele verschiedene Arten... freu mich auf einen regen Austausch!

Namasté Fairy

www.michelemueller.ch

***Bei Fragen und Problemen einfach PN an Admin oder Mods***

Fairy

Administratorin

RE: Fastenkur

von Felizitas , 18.02.2010 11:44

Wie oft hast Du das schon getan?

Also würde mich über Erfahrungen dazu freuen, wie hält das der Körper aus.

Muss man dabei auf gesundheitliche Problematiken beachten?

Was kann man tun, wenn man nicht abnehmen will dabei?

Felizitas  
Felizitas

von Fairytale , 18.02.2010 12:13

Also meine Erfahrung ist erstens, dass man immer etwas abnimmt(Ich war darüber aber dankbar). Ich habe vor zwei jahren eine 14 Tage Fastenkur gemacht, und dabei 8 Kilo abgenommen. Ich habe diese <eigene Kur> allerdings nur mit Obst und Wasser gemacht. Die ersten drei Tage habe ich morgens allerdings noch eine halbe scheibe Sonnenblumenbrot mit margarine gegessen, und dann über den Tag verteilt 10 Aprikosen und 2 Liter Wasser(und 1 liter Kaffee weil sonst mein Kreislauf nicht mitmacht)
Nach 4 Tagen habe ich mich schon richtig fitt gefühlt, und nach einer Woche kam ich mir vor wie <neu geboren<. Meine Haut war viel schöner..ich war um einiges leichter...und hatte eine unbändige Energie und Lust auf <Sport>. (Auf den musste ich dann aber doch verzichten). Alles in allem war es eine sehr schöne Erfahrung...ob das nun besonders gesund war weiss ich nicht...aber mein persönlicher Erfolg machte mich sehr glücklich.
Das schöne ist, das die 8 Kilo auch nicht wieder dazu kamen.

<Was ich von meinem Arzt noch weiss, ist, dass beim Fasten das wichtigste die flüssigzufuhr ist..3 Liter Flüssigkeit sonst <trocknet das Gehirn aus<, und das man immer auf den Kreislauf achten muss!!! und das man beim Fasten die ersten drei Tage viel Ruhe braucht..da der Körper sonst überanstrengt wird.

LG Fairytale

Licht und Kraft wünscht Fairytale

Fairytale

Administratorin

von Fairy , 19.02.2010 19:31

Also ich machs ab morgen zum ersten Mal! (und als Einstieg hab ich heute Magenkrämpfe und Durchfall dabei hab ich gar nicht angefangen!!)

Ich weiss, dass man im normalfall pro Woche 4-5 Kilo (je nach Mensch aber verschieden) abnimmt, diese aber innerhalb einer Woche danach wieder drauf hat (auch unterschiedlich von Person zu Person). Dies sei auch bei Leuten welche bereits sehr schlank sind kein Problem und vermeiden kann man es nicht, da ja der Körper viel Wasser und überflüssige Schlacken etc. ausscheidet.

Gesundheitlich hat man mir gesagt sollte man einigermassen fit sein aber bei Diabetis sollte man davon ablassen.

Und 2 Liter Wasser oder Kräutertee sind das absolute Minimum zusätzlich zu den Säften!!

Ich schreibe dann ab Morgen wie bei mir jeweils mein Tag war....

Mein Tagesplan siehe: http://www.biotta.ch/produkte/wellness-woche/ unten auf "Download, Ihr Begleiter zur Biotta Wellness Woche" (sind auch interessante Infos drin!)

Namasté Fairy

www.michelemueller.ch

Fairy

Administratorin

von Lichtfee , 21.02.2010 12:13

Hallo Fairy,

da halte uns mal auf den laufenden...wie es Dir so geht.
Vielleicht kannst Du mal bei den Schüssler Salzen lesen - so zur Unterstützung...

Denke ich lasse das lieber, denn abnehmen sollte ich kein gramm - brauche die alle selbst für mich ....
doch irgendetwas muss es doch auch für Menschen wie mich geben....wenn da einer etwas findet, so 7 Tage würde ich es wohl mal tun.

Hoffe Du hast in der kommenden Zeit nicht zu viel um die Ohren, denn Dein Körper
fährt ja auch seine Kapazität runter.............viel Erfolg und Durchhaltevermögen.......

glg Lichtfee

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

von Fairy , 21.02.2010 17:36

Ok, mein Vôrbereitungstag sowie der 1. Safttag sind so gut wie durch UND ich habe gesündigt..

Wir waren heute schlitteln und danach hatte ich sowas von hunger, dass ich mir eine halbe Pizza gegönnt habe...ups!! Ok, nun hoffe ich doch das ich stark bleibe die nächsten Tage!!
Ausser das ich etwas müder bin als sonst, geht es mir bisher recht gut......

@ Lichtfee: wenn du BSP: die Saftkur 7 Tage machst (1 Tag ist Vorbereitungstag und einer Aufbautag wo du immernoch leichtes isst) nimmst du zwar ab, aber danach hast du die Kilos ziemlich sofort wieder. Da du das ganze Wasser etc. verlierst und es sich danach wieder einlagert. Geh mal auf die Biotta Homepage, da ist ein Forum genau zu dem Thema. Kannst dich dort ja mal durchforsten.

Namasté Fairy

www.michelemueller.ch

Fairy

Administratorin

von Lichtfee , 21.02.2010 23:05

Fairy danke...

schaue da mal durch....

Du trinkst nur Saft....????

Drücke Dir fest die Daumen.....DU SCHAFFST DAS.............

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

von Fairy , 22.02.2010 13:26

Ja, damit ich alle wichtigen Nährstoffe bekomme. Der heutige ist aber echt grässlich!! Würg....

Namasté Fairy

www.michelemueller.ch

Fairy

Administratorin

von Lichtfee , 22.02.2010 13:32

sende Dir ein paar Energiebälledie Dir Kraft geben.........

Du schaffst das

Lichtfee

Administratorin

von Fairytale , 22.02.2010 14:18

Hallo Fairy, also ich finde das echt super, das du das angehst. Ich sende dir auch mal zusatz Energie..die kannst du gewiss gebrauchen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du durchhältst.
LG Fairytale

Licht und Kraft wünscht Fairytale

Fairytale

Administratorin

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Wellness heißt Wohlfühlen...

ALLE RECHTE VORBEHALTEN

NEWS ... NEWS ... NEWS ... NEWS
---Fairy's Newsbox---

Neuanmeldungen: Bitte Mail bestätigen!!Sonst keine Freischaltung!!

Partnerschaftsanfragen: werden in der entsprechenden Rubrik gerne entgegen genommen!

Unser Esoteric Award vom Lenormand Café.... Herzlichen Dank!!!
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen