Image and video hosting by TinyPic

Herzlich Willkommen bei uns!

Topliste Esoterik Forum

Chakrenarbeit

Arbeiten an den Chakren

von Fairy , 04.09.2007 16:24

Wenn wir an den einzelnen Chakren arbeiten, kann das nicht nur die Chakren selber, sondern vor allem auch unser Leben harmonisieren.
Durch verschiedene Übungen, Grounding und Meditationen kannst du deine Chakren und dich selbst "heilen"..

Was du bei den einzelnen Chakren mit dieser Arbeit erreichen kannst, werde ich in den einzelnen Unterforen beschreiben.
Hier auch ein Bild, wo Du sehen kannst wo die einzelnen Chakren bei Mensch und Tier liegen:

Namasté Fairy

www.michelemueller.ch

***Bei Fragen und Problemen einfach PN an Admin oder Mods***

Fairy

Administratorin

RE: Arbeiten an den Chakren

von Sandy , 04.09.2007 17:41

Hallo Fairy,

und wie arbeitet man genau an den Chakren? Auch meine geliebten Edelsteine werden Chakren zugeordnet, da kann ich mir noch ungefähr vorstellen, dass man die Chakren durch das Auflegen der Steine an den bestimmten Stellen unterstützen könnte, aber wie macht man das z.B. mit Düften?

Sandy

von Fairy , 04.09.2007 19:51

Was ist Chakra-Arbeit?
Die Chakra-Arbeit ist eine der subtilsten Heilmethoden und ist ein Überbegriff für alle Techniken, die im Bereich der Chakras und deren Energieausstrahlung ansetzen.
Im Mittelpunkt stehen eine Vielzahl von Anwendungen und Kombinationen wie unter anderen der Einsatz von Aromaölen, Heilsteinen, Bachblüten, Farben, Klängen sowie Chakra-Massage und Chakra-Yogaübungen.
Die Unterschiedlichen Methoden und deren Kombination aktivieren und harmonisieren die Energiezentren und ermöglichen somit körperliches und seelisches Wohlbefinden, Gesundheit, Stabilität sowie innere Ruhe und Gelassenheit.

Namasté Fairy

www.michelemueller.ch

Fairy

Administratorin

von Fairy , 04.09.2007 20:01

Hallo Sandy,

an den Chakren kann man auf verschiedene Arten arbeiten. Mit Meditation zum Beispiel oder mit Reiki oder eben Düften. Wobei ich Meditation mit den Düften kombiniere. Das heisst ich meditiere und zünde dabei ein Rosenöl-Stäbchen an, weil ich vielleicht jemanden verzeihen möchte. Das Rosenöl wirkt im Herzchakra welches fürs Verzeihen zuständig ist. Oder Du benutzt für eine Massage den Duft welches zu dem Chakra gehört, welches Du aktivieren möchtest.

Hab ich das jetzt einigermassen verständlich erklärt?

Namasté Fairy

www.michelemueller.ch

Fairy

Administratorin

von Sandy , 04.09.2007 20:48

Danke Fairy

Jetzt kann ich mir das schon besser vorstellen. In meinen Büchern steht immer nur, welcher Stein für welches Chakra "zuständig" ist, aber nicht, was man eigentlich damit anstellen muss und bewirken kann.

Sandy

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Chakren und die Organzuordnung
Düfte und Elemente

ALLE RECHTE VORBEHALTEN

NEWS ... NEWS ... NEWS ... NEWS
---Fairy's Newsbox---

Neuanmeldungen: Bitte Mail bestätigen!!Sonst keine Freischaltung!!

Partnerschaftsanfragen: werden in der entsprechenden Rubrik gerne entgegen genommen!

Unser Esoteric Award vom Lenormand Café.... Herzlichen Dank!!!
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen