Image and video hosting by TinyPic

Herzlich Willkommen bei uns!

Topliste Esoterik Forum

Aktionen - Wir sind dabei und setzen uns ein

Sibirian Husky

von Lichtfee , 12.01.2008 00:20

Hat jemand von Euch einen Husky - Malamuten oder Sibirian Husky oder Akita?

Mein Schatz und ich - haben keine Kinder und wollen uns nun einen von diesen wunderbaren Hunden zulegen.
Haben uns schon sehr stark erkundigt und wir finden dieses Wesen der Hunde super!
Sie sehen toll aus und haben einen guten Charakter.
Der Lauftrieb und vieles was von dem
angeblichen "Schlittenhund" erzählt wird, ist blödsinn.

http://www.nothilfe-fuer-polarhunde.de dort habe ich mich erkundigt und kenne diese Frau aus vielen
Tierschutzorganisationen - sie leistet unglaubliches (Rosmarie Naujoks) für den Fall das einer von Euch
mal Hilfe oder Tips benötigt. Wir nehmen wohl einen von diesen erfahrenen Leuten und unterstützen keine Züchter, dass ist uns
von vornherein klar.

Würde mich gerne austauschen.
Ich hatte mit meinen Eltern eine Schäferhündin -Mausi "Asta"-und einen Aktia Inu "Rambo". Zwei wunderbare Tiere und Wellensittich "Hansi"

Trotzdem hier die Frage habt Ihr Erlebnisse, weil Ihr vielleicht einen solchen nordischen Hund habt.
Man benötigt viel Einfühlungsvermögen und wir als Energiearbeiter haben das.

Lasst mal hören, würde mich freuen.

Danke!

Lichtfee

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

RE: Sibirian Husky

von stärnli , 20.01.2008 20:52

Liebe Lichtfee,

bitte erkundige Dich noch etwas ausführlicher über diese Rasse.
Ich bin selber leidenschaftliche Hundenärrin und habe zum Beispiel einen
Französichen Hirtenhund. Auch für diesen habe ich mich informiert und ich muss mich
mit gewissen Rassenspezifischen Verhalten auseinandersetzen. Aber auf das bin ich vorbereitet gewesen.
Was ich von Huskys weiss, dass sie wirklich einen extremen Bewegungsdrang haben.
Das haben aber alle Hunde. Diese aber speziell. Auch der Gehorsam ist bei ihnen nicht leicht zu lernen.
Mit konsequenz ist es aber möglich.

Warum möchtest Du keine Züchter unterstützen? Diese sind doch kontrolliert und haben sehr viel erfahrung?
Bei uns in der Schweiz muss man im SKG sein (Schweizeriche Kinologische Gesellschaft) um Rassehunde zu züchten.

Viel Glück und alles liebe Stärnli

stärnli

von Lichtfee , 20.01.2008 22:32

nachricht folgt

Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

Lichtfee

Administratorin

von Lichtfee , 20.01.2008 22:49

Stärnli,

Danke für Deinen Tip.
Habe mich ausführlich erkundigt und kenne die nordische Rasse - siehe ganz unten (Aktia Inu - haben ihren eigenen Kopf)
Mittlerweile habe ich auch schon viel gehört und das auch von Menschen
die sich nur an das halten wie halt die Schlittenhunde präsentiert werden.
Eine Garantie bekommt man nicht, egal ob Kinder oder
Haustiererziehung. Dennoch, gebe Dir Recht, gute Information über die Rasse ist wichtig.

Du hast Recht mit guter Erziehung, Geduld und Liebe.
Hoffe auf eine liebevolle, lustige und umgängliche Hunde-Lebenszeit mit ihr,
wir haben uns am 13.01. für eine süße Hündin aus einem privat Wurf entschieden.
Ein entspannter und umgänglicher Rüde - hat mit einer entspannten und umgänglichen Hündin 6 Welpen bekommen.
Wir hatten die kleine mit 14 Tagen ausgesucht und dieses Wochenende erneut besucht.

Eine liebevolle Schwingung kommt in unser Haus.
Wir freuen uns...
Licht und Liebe
Lichtfee

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Züchter haben wir uns angesehen, was wir da gesehen haben - da wird lediglich auf Masse produziert und
wir haben hier jetzt wirklich
einen sehr liebevollen und guten Eindruck! Daher haben wir uns für diese Frau mit ihrer Hündin und diesen
Welpen entschieden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lichtfee

Administratorin

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Keine Chance für Kinderschänder!!
Frohe Weihnachten!

ALLE RECHTE VORBEHALTEN

NEWS ... NEWS ... NEWS ... NEWS
---Fairy's Newsbox---

Neuanmeldungen: Bitte Mail bestätigen!!Sonst keine Freischaltung!!

Partnerschaftsanfragen: werden in der entsprechenden Rubrik gerne entgegen genommen!

Unser Esoteric Award vom Lenormand Café.... Herzlichen Dank!!!
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen