ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Rauhnächte

in Feiertage 19.11.2013 16:10
von Marafa | 11 Beiträge

Bald ist es wieder so weit... Die Rauhnächte beginnen...

Macht ihr in diese Nächte auch eure Jahreslegungen für das neue Jahr?

nach oben springen

#2

RE: Rauhnächte

in Feiertage 08.12.2013 18:02
von Eirashand | 167 Beiträge

Hallo Marafa,

ich mache verschiedene Sachen.
Erst mal feiere ich mit den Kids, wozu der Baum gehört. Er wird noch nicht geschmückt, aber steht dann schon mitten im Raum. Mit den Kids habe ich früher oft darum getanzt, bevor wir etwas gefeiert haben und sie ein kleines Minigeschenk bekamen. - Heute ist ihnen der Tag - ebenso wie Weihnachten - schnuppe und sie wollen nur Geschenke und fertig.
Deshalb tanze ich oft allein um den Baum und mache dann mein jährliches Ritual, zu dem auch die Erdheilung gehört.

Dann führe ich oft die Rauhnachtslegungen durch - die für mich, meine Familie und einige Stammkunden.

Wichtig sind für mich aber alle Rauhnächte.
Ich beobachte in den Rauhnächten das Wetter und berechne dann, wie es im nächsten Jahr wird, damit mein Mann seinen Urlaub passend planen kann. Mit den Jahren sind meine Wetterprognosen immer genauer geworden. Deshalb fragen mich auch oft Freunde und Bekannte oder halt meine Kids, wie das Wetter zu bestimmten Zeiten im neuen Jahr an bestimmten Orten wird, wenn sie Reisen bzw. Klassenfahrten planen.

Also, Rituale, Erdheilung, Orakeln und Wetterbestimmung sind die Sachen, mit denen ich die Wintersonnenwende und die Rauhnächte verbringe.

Magst Du mehr über Deine Jahreslegungen schreiben?
Ist sicher auch für die anderen hier interessant.

Licht und Liebe
Eirashand


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...
nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grantb33
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen