ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Spinell

in Heilsteine 10.09.2009 17:19
von FiLi | 291 Beiträge

Hier mal Wissenwertes zum Spinell.
- er steht für die Zielstrebigkeit und unterstreicht diese beim dem Träger,
- er zieht die Liebe an,
- er hilft bei Entzündungen aller Art, bei Magen - Darmproblemen und Muskelkater,
- er steht für das Umsetzen von neuen Ideen in die Praxis,
- er spendet Kraft und baut bestehende Ängste ab,
- er stärkt die Selbstheilungskräfte.

In der Vergangenheit wurde der Spinell sehr oft mit dem Rubin verwechselt, weil beide äußerlich sich ähnlich sind und so kam es, das ein Spinell in den britischen Kronjuwelen lange für einen Rubin gehalten wurde. Es handelt sich um den Black Prince´s Ruby, der ein Spinell ist, Ein weiteres Beweisstück ist die Krone des russischen Zaren, der Stein der dort als Rubin verarbeitet wurde ist in Wirklichkeit auch ein Spinell.

Liebe Grüße
Christiane

Hier noch ein Bild ...


http://www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de

http://www.schmuck-edelstein-forum.de

zuletzt bearbeitet 10.09.2009 17:23 | nach oben springen

#2

RE: Spinell

in Heilsteine 10.09.2009 17:27
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Liebe Fili, danke für die tollen Bilder von den Steinen, und die super Erklärungen dazu. Werde bestimmt mal in dein Forum schauen. LG Fairytale


Jeder Wesenstern hat sein eigenes besonderes Licht

nach oben springen

#3

RE: Spinell

in Heilsteine 11.09.2009 10:18
von Fairy (gelöscht)
avatar

Ich danke dir auch, dass hier die Heilsteine endlich aufwind bekommen


--------------------------------------------------
Namasté Fairy
***Bei Fragen und Problemen einfach PN an Admin oder Mods***


nach oben springen

#4

RE: Spinell

in Heilsteine 11.09.2009 17:33
von FiLi | 291 Beiträge

Gern geschehen .

Anbei noch was Wissenwertes zum Spinell.
In der Natur trifft man den Spinell in den unterscheidlichsten Farben, so gibt es ihn in Rot, Violett, Blau oder Braun.
Die gelben, grünen oder farblosen Spinelle sind syntetische Steine.

Hier mal ein Bild von einem violetten Spinell ...



Liebe Grüße
Christiane


http://www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de

http://www.schmuck-edelstein-forum.de

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 17:37 | nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen