ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!

#1

Heilsteine allgemein

in Heilsteine 07.08.2007 11:36
von Sandy

Zu den alternativen Heilmethoden gehört auch die Behandlung mit Edelsteinen. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Verfahren, das Körper, Geist und Seele von Menschen in die Therapie mit einbezieht.

Der Begriff „Heilsteine“ ist umstritten. Ob man damit wirklich heilen kann, halte auch ich persönlich für fragwürdig. Einen offenen Bruch mit Steinen behandeln zu wollen, wäre auch ein schmerzhaftes und sinnloses Unterfangen. Aber warum nicht NACH der schulmedizinischen Diagnose und ZUSÄTZLICH zur dortigen Behandlung einen Stein zu Hilfe nehmen, um die Schmerzen erträglicher zu machen? Oder aber zur Überwindung seelischen Kummers, z.B. bei Liebeskummer oder Prüfungsangst, einen Stein finden, der die Seele wieder etwas stärkt und aufbaut? Unterstützend können Steine meiner Ansicht nach immer eingesetzt werden. Viel falsch machen kann man -von wenigen Ausnahmen abgesehen- damit nicht (es sei denn, man haut sie sich oder jemand anderem auf den Kopf ) . Nebenbei sind viele Steine auch einfach schön anzusehen .

Welche Steine es gibt, wo und wie sie zum Einsatz kommen können, der Umgang mit ihnen, damit sie ihre Wirkung entfalten können, ihre Zuordnung zu Sternzeichen und Chakren, Eure persönlichen Erfahrungen und alles, was Euch und mir sonst noch so zu Steinen einfällt, soll Thema in diesem Bereich sein.

Viel Spaß!

nach oben springen

#2

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 12.08.2007 16:56
von Fairy (gelöscht)
avatar

Stellst Du hier dann auch mal einzeln Heilsteine vor? Finde das nämlich super interessant. Ich weiss leider nicht sehr viel über Heilsteine, nur, das der Rosenquarz unter anderem für die Fruchtbarkeit nützen soll?!?


Licht und Liebe *FAIRY*


ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!
nach oben springen

#3

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 12.08.2007 17:10
von Cora (gelöscht)
avatar
Steine spielen auch in der Magie eine wichtige Rolle, denn sie können auch vor negativen Einflüssen das Haus und das Umfeld schützen, dabei können sie ausgelegt werden oder aber auch um den Hals getragen werden.Bei Voodooritualen benutze ich den Amatysten, weil er einen leichteren Zugang zu der Welt der Geistwesen schafft.

PS: Der unruhige Geist passt gut zu Dir Sandy, da werde ich mal den Amatysten rausholen, damit der Kontakt zu Dir klappt.
zuletzt bearbeitet 12.08.2007 17:22 | nach oben springen

#4

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 12.08.2007 17:22
von Sandy

Ja, das habe ich vor, einzelne Steine vorzustellen. Ich denke auch, dass ich mit dem Rosenquarz beginnen werde. Das ist einer meiner "Lieblinge" . Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe.

nach oben springen

#5

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 30.09.2007 23:27
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

- zum Rosenquarz fällt mir ein, er ist sehr gut für die Liebe zwischen zwei Menschen
bzw. ein liebevolles Miteinander der Menschen untereinander und
wenn man ihn an den PC oder TV legt, dann filtert er die Strahlung.......

lg Lichtfee


Ein Tropfen Liebe ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand
nach oben springen

#6

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 01.10.2007 09:28
von Fairy (gelöscht)
avatar

Am liebesten möchte ich hier in diesem Unterforum für jeden Stein ein eigenes Thema eröffnen.
1. Hat man so den Überblick und wenn man etwas über einen bestimmten Stein nachlesen will, findet man ihn sofort und muss nicht lange suchen und 2. Kann dann jeder zu jedem Stein schreiben was im einfällt und was er weiss! Was meint ihr??



ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!
nach oben springen

#7

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 01.10.2007 21:19
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

die Idee finde ich klasse

viele Grüße Lichtfee


Ein Tropfen Liebe ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand
nach oben springen

#8

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 02.10.2007 18:56
von hexilein (gelöscht)
avatar

das würde ich auch super gut finden

nach oben springen

#9

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 14.06.2009 18:17
von Phoebe (gelöscht)
avatar

Macht hier bzw in den Unterforen jemand weiter mit den Heilsteinen? Finde nämlich sehr interessant, wie diese wirken. Und vor allem in welchen Situationen sie einsetzbar sind.
Da fällt mir ein, das gleiche könnte man doch auch mit Heilpflanzen und Kräutern machen.?! Was meint ihr dazu?


---------
Hinter jedem erfolgreichen Mann, steckt eine starke Frau!
nach oben springen

#10

RE: Heilsteine allgemein

in Heilsteine 18.06.2009 00:40
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

Hallo!

Hatten wir nicht schon alles zu den Steinen hier herein geschrieben???


Ein Tropfen Liebe ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manxiaodong22
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen