ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 16.02.2010 18:43
von Felizitas | 361 Beiträge

Andalusit ( Kreuzstein)


Gibt es Erfahrungen von Euch zu diesem Stein?

Danke

nach oben springen

#2

RE: Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 16.02.2010 19:53
von Fairytale (gelöscht)
avatar

nein mit diesem Stein habe ich gar keine Erfahrung. Aber vieleicht kennt Fili sich damit aus. LG Fairytale


Jeder Wesensstern hat sein eigenes besonderes Licht
http://kosmos2009.jimdo.com/

nach oben springen

#3

RE: Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 17.02.2010 12:36
von Eumel (gelöscht)
avatar

leider kenne ich diesen Stein auch nicht, aber hört sich interessant an. Hats du eine Abb. davon? LG


nach oben springen

#4

RE: Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 17.02.2010 18:57
von FiLi | 291 Beiträge

Andalusit ( Kreuzstein) kenne ich auch als Chiastolith.
Leider habe ich kein Bild, auch habe ich keinen Stein zur Hand und eigene Erfahrungen habe ich auch noch nicht gemacht.

Aber man sagt ihm nach, das er:
Geistig gibt er uns Identität, vermittelt Ausgeglichenheit und lässt uns Lebensaufgaben umsetzen.

Körperlich: lindert er Übersäuerung und hilft so bei Gicht und Rheuma. Kräftigt bei Erschöpfung und Schwächezuständen.

Herkunft: USA, China

Anwendung: über längere Zeit mit Hautkontakt tragen.

Reinigung: 1x monatlich unter Fließwasser, aufladen in der Sonne oder auf einer Bergkristallstufe

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, schaue mich aber auch noch mal um ob ich noch was finde.

Liebe Grüße
Christiane


http://www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de

http://www.schmuck-edelstein-forum.de

nach oben springen

#5

RE: Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 17.02.2010 19:47
von Eumel (gelöscht)
avatar

Ja Danke. Werde in einen Steineladen gehen und mir so einen mal ansehen. LG


nach oben springen

#6

RE: Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 18.02.2010 11:40
von Felizitas | 361 Beiträge

Hallo FiLi,

danke für Deine Antwort. Kennst Du den Stein selbst, also hast Du ihn schonmal probiert?

Weißt Du wo ich so einen bekommen kann?

Habe ihn soeben auf Seite 51 im Steinbuch gefunden.

Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter.

Freue mich auf Antwort.

lg Felizitas

nach oben springen

#7

RE: Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 19.03.2010 17:25
von Felizitas | 361 Beiträge

Hallo Fili,und alle Steinfreunde
am 18.2. hatten wir schon mal über den Kreuzstein geschrieben.
(Andalusit,Chiasolith ,oder Kreuzstein)
Bei Heilsteinwelt habe ich mir den Stein bestellt,
bekommen habe ich einen Staurolith-Kreuzstein.
Ich was sehr entäuscht ,denn den wollte ich nicht.
Habe eine Adresse bekommen ,und da mußte ich hin.
Was ich da gesehen habe war traumhaft.
Der Herr hat Steine über Steine ,ich war mit in der Werkstatt.
Jetzt habe ich einen Hänger und einen für die Hosentasche .
Er zeigte mir eineChrysopras Scheibe den brauchte ich auch .
Da hat er mir einen wunderschönen Hänger gemacht .
Ich bin einfach nur happy .Ach könnte ich euch alle mitnehmen .
Genug geschwärmt ,es war toll,da muß ich wieder hin.

MfG Felizitas


Übrigens wird der gute Mann 85 Jahre

nach oben springen

#8

RE: Andalusit ( Kreuzstein)

in Heilsteine 19.03.2010 20:34
von FiLi | 291 Beiträge

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ging vorher nicht.

Ich selbst habe auch so einen Stein, aber kaum um, weil er mir immer so schwer um den Hals hängt.
Anscheinend passt er nicht zu mir, ist aber auch nicht schlimm, jetzt hängt er im Wohnzimmer an einem Lederband. Ansehen tue ich ihn gerne.
Es freut mich sehr, das du ihn doch noch gefunden hast und nun damit glücklich bist. Bestimmt wirst du auch weiterhin damit glücklich sein, denn er passt wohl sehr gut zu dir.
Ich habe auch schon so eine Erfahrung gemacht, ich gehe gerne bei so alten Menschen in den Laden, die haben immer richtige Schätze.
Kannst ja mal berichten, wie er sich anfühlt.

Liebe Grüße
Christiane


http://www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de

http://www.schmuck-edelstein-forum.de

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen