ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!

#1

Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 10.06.2010 10:44
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Nachfolgend eine Auflistung über Religionsrichtungen, ohne eine besondere Anordnung.
Sollte ich noch welche vergessen haben, lasst es mich wissen, oder ergänzt die Liste hier einfach.

Christentum
Islam
Säkulare, Nichtreligiöse, Agnostiker und Atheisten
Hinduismus
Traditionelle Chinesische Religionen
Buddhismus
Nichtafrikanische Indigene Religionen
Traditionell Afrikanische Religionen
Sikhismus
Judentum
Spiritismus
Bahai
Jainismus
Römisch-Katholische Kirche
Neuapostolische Kirche
Protestantische Kirchen
Orthodoxe Kirchen
Anglikanische Christen
Ethnoreligionen
Atheismus
Neue Religionen
Jehovas Zeugen



LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale
http://kosmos2009.jimdo.com/

nach oben springen

#2

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 10.06.2010 17:03
von tova (gelöscht)
avatar

Juhu,

ich wusste gar nicht,dass es so viele religionsrichtungen gibt.
Mich interessiert vor allem der buddhismus.
Weiss jemand mehr von euch zu diesem thema?Oder ist jemand von euch sogar buddhist?


vlg
tova

nach oben springen

#3

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 10.06.2010 18:04
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Wenn ihr Fragen oder Beiträge zu einer der Glaubensrichtiungen schreiben wollt, wäre es gut jeweils dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Ich denke das ist dann etwas übersichtlicher.
Habe jetzt mal einem neuen Thread <<Buddhismus>> angelegt.
LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale
http://kosmos2009.jimdo.com/

nach oben springen

#4

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 12.06.2010 15:35
von Cinderella | 485 Beiträge

Also ich halte allgemein nicht viel von Religionen, ich nehm mir aus jeder Religion das mit, was ich am ehesten für mich annehmen kann. Am meisten tendiere ich wohl auch zum Buddhismus und tausche mich auch gern darüber aus.


nach oben springen

#5

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 12.06.2010 15:45
von Wolfin | 124 Beiträge

Geht mir auch so, als Buddhist bezeichne ich mich gar nicht, obwohl ich schon an verschiedenen Vorträge war und hin und wieder einen Tempel besuche und dort auch an den Zeremonien teilnehme.
Es ist für mich einfach wie eine zweite Heimat, denn ich bin sehr asiatisch Veranlagt.


Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.
LG
Moni

nach oben springen

#6

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 12.06.2010 20:12
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Ich selbst finde es sehr spannend aus verschiedenen Kulturen und Religionen die jeweiligen Riten und Grundlehren zu erfahren. Viele dieser Lehren sind noch sehr Naturverbunden und hoch spirituell. Aber auch ich habe keine ganz spezielle Glaubensrichtung nach der ich lebe.

Mein Glaubens und Lebensmotto ist: Liebe, Liebe, Liebe....dich selbst genauso wie alles Lebende das existiert.

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale
http://kosmos2009.jimdo.com/

nach oben springen

#7

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 13.06.2010 13:43
von Wolfin | 124 Beiträge

Ja genau, und schenke denen das was du auch dir gern schenken würdest.. :-)


Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.
LG
Moni

nach oben springen

#8

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 10.07.2010 22:23
von Shade (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

Ich weiss jetzt nicht, was sozusagen 'neue Religionen' sind. Das hätte mich persönlich interessiert.

Aber in den Glaubensrichtungen selbst, gibt es noch einiges hinzuzufügen:
Schamanismus
Taoismus
Satanismus
Druidismus
Asatruar

Überlegende Grüsse


Shade

nach oben springen

#9

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 11.07.2010 10:26
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Zitat von Shade
Hallöchen,

Ich weiss jetzt nicht, was sozusagen 'neue Religionen' sind. Das hätte mich persönlich interessiert.

Aber in den Glaubensrichtungen selbst, gibt es noch einiges hinzuzufügen:
Schamanismus
Taoismus
Satanismus
Druidismus
Asatruar

Überlegende Grüsse


Shade




Also ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das <<Glaubensrichtungen << sind, oder eher praktizierende Splitter.

Aber ich bin auch sicher kein Experte auf dem Gebiet.
Also Danke für die Ergänzungen.

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale

nach oben springen

#10

RE: Liste der Glaubensrichtungen

in Die verschiedenen Glaubensrichtungen 11.07.2010 10:32
von Shade (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ehem, Schamanismus gibt es seit Ewigkeiten und ist eine Basisglaubensrichtung. Ich finde es ja schon schade, dass es hierzu keine Einteilung gibt.
Taoismus ist ebenso eine eigenständige "Religion", die es in sich hat und mit nichts zu vergleichen ist.
Druidismus wie Asatruar haben ihre eigenen Pantheone.

Persönlich finde ich es schade, dass den natürlichen Richtungen kaum Beachtung geschenkt wird.


Gruss


Shade

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dinara
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen