ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Die Häuser

in Orakelkarten 18.08.2007 18:22
von Fairy (gelöscht)
avatar

Bei der Deutung ist es oft hilfreich die Häuser zu deuten in denen die Karten liegen.

Man legt die Karten 4*9

Die Karten sind numerologisch geordnet, also von 1 bis 36. Sie werden jedoch nicht so in der Reihe liegen, sondern zBsp. an erster Stelle, der an zweiter etc. Da die erste Karte der Reiter ist, sagt man der liegt im Hause des und der im Haus des .

Gedeutet wird immer in Kombination: + und dann + etc.

Die Häuser weisen auf die Gegenwärtige Situation hin.


Licht und Liebe *FAIRY*


ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!
nach oben springen

#2

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 18.08.2007 18:36
von Fairy (gelöscht)
avatar
Damit man sieht wie es gemeint ist, hier die Reihenfolge:





Und dies habe ich jetzt für mich gelegt:





Rausgefallen beim mischen ist der Mond..

und probier mich jetzt mal an der Deutung der Häuser:

(da die Blumen im Hause des Schiffs liegen..): Ein Geschenk von weiter weg.. oder eine glückliche Reise (evt. Umzug?)
(Schlange im Haus Baum) : das ich mit der Gesundheit etwas leichtsinnig umgehe..
(Klee im Haus Herz) : Glück in der Liebe
(Wolken im Haus Brief): Eine verunsichernde Nachricht

Interessant finde ich das der im Haus der liegt.. Weiss aber nicht wie ich dass zu deuten habe? Es kann sich jeder hier an meiner Legung mit deutungen ausprobieren. Da ich im Moment sowieso nicht mehr selber rausbekomme..

Ach ja, neben (nicht im Haus) sollen auf Hellsicht hindeuten. Weiss aber nicht ob das so richtig ist...

Licht und Liebe *FAIRY*


ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!
zuletzt bearbeitet 21.08.2007 13:57 | nach oben springen

#3

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 19.08.2007 12:09
von Cora (gelöscht)
avatar
Sorry Fairy,
ich habe mit Häusern gar nichts am Hut, weil ich schon immer Legeschemen lege, wo ich spezielle Fragen abfragen kann. Ich habe davon keine Ahnung weil sie für mich nicht wichtig sind.
BB
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 12:09 | nach oben springen

#4

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 19.08.2007 13:10
von Fairy (gelöscht)
avatar

Kein Problem, habe es einfach so mal reingesetzt...


Licht und Liebe *FAIRY*


ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!
nach oben springen

#5

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 21.12.2007 23:42
von mystic (gelöscht)
avatar

schreib hier mal die bedeutung der häuser für die lennies ein

haus 1-reiter.....haus der nachrichten
haus 2-klee...haus des glücks,der chance und dem kurzfristigen
haus 3 -schiff...haus der reise und der sehnsucht,handel
haus 4 -haus....haus der familie,der langfristigen planung,stabilität
haus 5- baum....haus des lebens,beständigkeit,dauer
haus 6-wolken....haus der unklarheit,polarität
haus 7 - schlange...haus der umwege,diplomatie,
haus 8-sarg...ende und neuanfang,umbruch,stillstand,schock,schreck,krankheit
haus 9 - blumen....haus der einladung,geschenk,freude
haus 10 -sense...haus der gefahr,plötzliches,ernte
haus 11 - ruten....gespräche,ausseinandersetzen/ung,zweifel
haus 12 -eulen...haus der aufregung,stress,kleine sorgen
haus 13 - kind...haus des.kind/jugendlicher,anfang,klein,neu
haus 14 - fuchs....haus der lügen,misstrauen,beobachten
haus 15 - bär...haus des mutes,der stärke,kraft
haus 16 - sterne...haus der klarheit,spiritualität
haus 17 - störche...haus der veränderung,wandlung
haus 18 - hund...haus der treue,freundschaft,ergebenheit
haus 19 - turm...amt,behörde,arbeit,selbstständigkeit,übersicht
haus 20 - park....öffentlichkeit,puplikum,bekanntschaften,das paradies
haus 21 - berg...haus der probleme,blockaden,hindernis
haus 22 - wege..haus der.entscheidung,alternative,neue wege,kreuzung
haus 23 - mäuse...haus des.verlust,angst,unzufriedenheit,chaos
haus 24 - herz....haus der liebe
haus 25 - ring...verbindung,ehe,vertrag,verbundenheit
haus 26 - buch...haus des.gewissen,geheimnis,lernen
haus 27 - brief....brief/nachricht,kommunikation
haus 28 -herr....männlicher fragesteller,männliche eigenschaften,männliche organe
haus 29 - dame...weibliche eigenschaften,weibliche fragestellerin,weibliche organe
haus 30 - lillie..haus der harmonie,sexualität
haus 31 - sonne... haus des glücks,kraft und energie
haus 32 - mond...haus der psyche,des inneren und des erfolges
haus 33 - schlüssel...haus der wünsche,des gelingens,sicherheit
haus 34 - fische...haus des geldes,der tiefe
haus 35 - anker...haus der arbeit,der abhängigkeit,der hafen
haus 36 - kreuz...karma,belastung,prüfung,leiden,schicksal


liebe grüße

manchmal verliert man was aus den Augen,aber nicht aus dem Herzen
nach oben springen

#6

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 22.12.2007 12:18
von Cora (gelöscht)
avatar
Hallo Mystic,
ich wuste nicht das jede Karte ein Haus ist, ich dachte es sind immer Gruppen von einer bestimmten Anzahl von Karten, aber danke so lerne ich auch immer noch dazu, vielen Dank. Ich deute die Karten hintereinander wie sie liegen um einen Gesamteindruck zubekommen und bei speziellen Fragen deute ich nach Legeschemen um eine klare Antwort zuerhalten.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Birgit
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 12:19 | nach oben springen

#7

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 22.12.2007 15:17
von mystic (gelöscht)
avatar

hallo cora


ja jeder deutet natürlich wie es ihm am besten liegt.Ich kann zB mit legesystemen nicht viel anfangen,deute fast nur nach häuser
Wenn man sich die umliegenden karten von einem thema anschaut kann man ja schon sehr viel sehen.Aber dann seh ich zB,dass in der liebe/partnerschaft unstimmigkeiten sind.Und jetzt kommen bei mir die Häuser.Dann schau ich eben wo der ring oder das herz liegt,also in welchem Haus.Nehmen wir an,die liebe liegt im 6.haus=wolken,dann weiß ich schonmal dass da was unklar ist,dann schau ich in welchem haus jetzt die wolken liegen,sagen wir mal auf den wegen also haus 22,dann weiß ich dass es eine entscheidung geben wird oder gegeben hat,wo man nocht genau weiß,welche richtung man einschlagen soll.dann schau ich wo die wege liegen usw.So bekommt man einen tieferen einblick in ein thema..das kann man machen bis man wieder beim herz/der liebe angekommen ist und so erzählt mir das blatt nochmal eine geschichte.


liebe grüße

manchmal verliert man was aus den Augen,aber nicht aus dem Herzen
nach oben springen

#8

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 23.12.2007 15:14
von Cora (gelöscht)
avatar

Hallo Mystik, das ist super interessant mit den Häusern. Ich finde Legeschemen einfacher, weil sie geziehlt Fragen stellen. Es gibt Legeschemen speziell auf Beruf oder Liebe oder, oder, oder.
Ich finde es so kompliziert zu schauen wo liegen die Wege oder die Gesellschaft. Aber ich habe das System begriffen und dafür danke ich von Herzen. Alles liebe für dich besonders jetzt in der Weihnachtszeit. Birgit

nach oben springen

#9

RE: Die Häuser

in Orakelkarten 23.12.2007 15:38
von mystic (gelöscht)
avatar

Auch dir und auch allen anderen hier ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest


liebe grüße

manchmal verliert man was aus den Augen,aber nicht aus dem Herzen
nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: happyleila
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen