ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Walpurgisnacht

in Feiertage 17.04.2008 22:47
von Alexiel (gelöscht)
avatar

Hat diese Nacht für einige von Euch eine besondere Bedeutung.
Oder ignoriert ihr sie eher bzw. it sie euch egal?
Der Gedanke kam mir gerade, weil sie ja wieder näher rückt.

Ich selbst, sehe mich weder als Hexe oder ähnliches, doch muss ich zugeben, dass diese Nächte für mich eine gewisse Faszination besitzen.


I'm the nightmare waking you up....
nach oben springen

#2

RE: Walpurgisnacht

in Feiertage 18.04.2008 01:40
von Fairy (gelöscht)
avatar

da ich mich sehr für Hexen interessiere (bin zwar keine, war aber anscheinend im letzten Leben eine!!) finde ich diese Nacht faszinierend und wolte schon oft etwas mit Freunden organisieren... Hm, kam aber irgendwie dann doch nie wirklich dazu!


ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!
nach oben springen

#3

RE: Walpurgisnacht

in Feiertage 20.04.2008 13:43
von Sunny (gelöscht)
avatar

Ich weiss gar nicht wann Walpurgisnacht ist?!?
Aber es erinnert mich an mein Lieblingsbuch als Kind "die kleine Hexe". Kennt ihr das?


*Für jedes Problem gibt es eine Lösung*
nach oben springen

#4

RE: Walpurgisnacht

in Feiertage 20.04.2008 13:58
von Cora (gelöscht)
avatar

Walpurgisnacht ist der 30. April, also eine Nacht vor dem 1. Mai.

In vielen Regionen werden Feuer angezündet und man tanzt um das Feuer. Der Winter soll nun entgültig verabschiedet werden. Walpurga bringt den Frühling. So feiern es die "normalen" Menschen.

Für Hexen:

Festival zu Ehren Floras, die Göttin der Frühlingsblumen und der erwachenden Vegitation. Diese Fest ist sehr lustorientiert.

Beltane, die Jungfraugöttin, wird Erwachsen. Dieses Fest findet am 30. April statt.


Übrigens das du keine Hexe bist glaubst du Fairy, ich nicht.

Alles liebe Birgit

nach oben springen

#5

RE: Walpurgisnacht

in Feiertage 23.04.2008 19:13
von Alexiel (gelöscht)
avatar

Beltane - auch zu dieser Feier wurden Feuer entzündet und umtanzt.
Die jungfräuliche Göttin vereinigt sich in dieser Nacht mit dem gehörnten Gott.

Jungfräuliche Priesterinnen der großen Göttin wurden in dieser Nacht jungen Männern zugeführt.


I'm the nightmare waking you up....
nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grantb33
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen