ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Achtung

in Feiertage 25.04.2008 23:03
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

Achtung "Muttertag" diesmal am 11. Mai....


Ein Tropfen Liebe ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand
nach oben springen

#2

RE: Achtung

in Feiertage 29.04.2008 17:36
von Cora (gelöscht)
avatar

Aber morgen fliegen wir erstmal zum Blocksberg, mit dem Besen versteht sich.

Alles liebe Birgit

nach oben springen

#3

RE: Achtung

in Feiertage 01.05.2008 00:05
von Alexiel (gelöscht)
avatar

Habt ihr schon Geschenke für den Muttertag?
Oder freut ihr Euch gar selbst auf solche?
Oder lasst ihr ihn einfach links liegen?


I'm the nightmare waking you up....
nach oben springen

#4

RE: Achtung

in Feiertage 01.05.2008 14:15
von Cora (gelöscht)
avatar

Für mich ist der Muttertag, kein besonderer Tag, denn ich bin immer Mutter, seit Kathrin auf der Welt ist. Dazu brauche ich keinen besonderen Tag. Ich bin leidenschaftlich gern Mutter an jedem Tag des Jahres, Jahr für Jahr.

Alles liebe Birgit

nach oben springen

#5

RE: Achtung

in Feiertage 02.05.2008 13:30
von Alexiel (gelöscht)
avatar
@Cora: Das ist schön.

Ich bin leider noch keine Mutter, "nur" Kind...

Ich bin meiner Mutter auch jeden Tag des Jahres dankbar, für alles das sie tat und immer noch tut....

Muttertag ist für allerdings immer noch etwas besonderes, an dem ich mir etwas für sie überlege....
Auch wenn ich natürlich trotzdem auch anderen Tagen immer wieder zeige, dass ich diese Dankbarkeit empfinde.

I'm the nightmare waking you up....
zuletzt bearbeitet 02.05.2008 13:31 | nach oben springen

#6

RE: Achtung

in Feiertage 04.05.2008 08:31
von Cora (gelöscht)
avatar

Hallo Alexiel,

bei uns in der DDR war mehr der Frauentag wichtig. Hier sollten alle Frauen geehrt werden, die Mütter und Nichtmutter die jeden Tag ihren Mann stehen. So wurde es dann auch in den Berieben gefeiert. Der Interationale Frauentag ist am 8.März.
Muttertag hatte in der DDR keine Bedeutung, genauso wenig wie Christi Himmelfahrt.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich deshalb dem ganzen keine Bedeutung beimesse.

Alles liebe Birgit

nach oben springen

#7

RE: Achtung

in Feiertage 08.05.2008 20:12
von Alexiel (gelöscht)
avatar

Ja, das ist natürlich verständlich.
Feiertage und das Empfinden dafür, werden ja genauso wie alles andere geprägt.


I'm the nightmare waking you up....
nach oben springen

#8

Muttertag

in Feiertage 09.05.2008 10:55
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

Hallo!

Für mich bedeutet dieses Jahr Muttertag: Meine Mutter und Vater kommen zu uns nach Bremen.

Natürlich ist es immer schön eine Mutter zu haben und wir haben ein gutes Miteinander, seitdem wir 200 km
auseinander wohnen, ist es immer sehr schön, wenn meine Eltern zu uns kommen, denn hier habe ich vor Ort, die
Möglichkeit beide zu verwöhnen. Hier sind sie relaxter, können sich schön gemütlich auf die Terasse setzen und
mit unserer kleinen Hündin spielen -ist besonders für meine Mutti schön- für mich dann auch und Ich bin sehr
dankbar dafür, dass das so machbar ist und das alles so liebevoll zwischen uns allen ist.

So werde ich einen schönen Kuchen/Torte für sie machen, für meinen Mann und Vater einen Käsekuchen und
abends schön gegrilltes. Ein schöner Tag auf dem noch viele viele viele gemeinsame folgen werden.


Wünsche allen Müttern und Nichtmüttern einen schönen,
liebevollen Tag - im Kreis der Familie, Freunden oder auch allein - macht es Euch schön und tut etwas gutes für Euch!

Lichterfüllte Grüße
Lichtfee



Ein Tropfen Liebe ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand
nach oben springen

#9

RE: Muttertag

in Feiertage 15.05.2009 01:10
von Alexiel (gelöscht)
avatar
Da meine Mutter in ihrem Beruf oft auch an Wochenenden arbeitet, war sie
dieses Jahr am Muttertag den ganzen Tag in der Arbeit.
Aber wir haben am Abend etwas Besonderes gegessen und haben ihr schöne Geschenke besorgt

_______
I'm the nightmare waking you up ...
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 01:12 | nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen