ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Lichtgruß Reiki

in Reiki 07.08.2009 13:23
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Ein Hallo an alle die hier reinsehen. Habe vor einiger Zeit eine Diskussion mit anderem Reiki-Meister gehabt. Es geht um den sogenannten " Lichtgruß" aus dem 2 Grad. Ich meine , da ich ihn ja überall und jedem spontan schicke( Eben als liebevollen Gruß) muss ich mich dafür nicht erst lange einstimmen. Denn dann könnte ich den Gruß ja z.B. morgens beim Gassigehen mit Hund nicht all den manchmal schlecht gelaunten Menschen senden. Und es ist zu schön, sie dann doch lächeln zu sehen. Also der andere Meister meint, das dürfe ich nicht. Und ich müsse doch auch erst fragen ob der jenige Reiki will. Ich aber bin der Meinung das ich ja nicht Reiki gebe im herkömmlichen Sinn, sondern doch nur einen Lichtgruß. Fast genauso als wenn ich denjenigen anlächeln würde und "schönen Morgen" wünsche. -- Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. LG Fairytale


Jeder Wesenstern hat sein eigenes besonderes Licht

nach oben springen

#2

RE: Lichtgruß Reiki

in Reiki 07.08.2009 22:29
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

Hallo!

Alle Grüße und Wünsche die in Licht und Liebe gesendet werden...
haben nichts mit dem eigentlichen Reiki senden zu tun - wo die Person vorab ihre Zustimmung gegeben haben sollte.
Du machst das richtig gut....
Wenn ich Menschen sehe - die irgendwie lieb wirken, jedoch traurig schauen- sende ich ihnen mit meiner guten Absicht einen Licht/Liebevollen Gruß....

das ist Lichterfüllt und gut....
je nach Resonanz nimmt die Energie dieses Lebewesens sie auf oder eben nicht.
Doch das Gute zu senden ist doch ok


Ein Tropfen Liebe ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand

nach oben springen

#3

RE: Lichtgruß Reiki

in Reiki 08.08.2009 09:08
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Danke für deinen lieben worte. Genau der gleichen Meinung bin ich ja auch. Auch wenn ich vieles direkt mit Reiki mache, so bewege ich mich Mental auch auf allen Lichtebenen die es gibt. Jeder lieber Gedanke ist gut. Werde das wohl auch weiter so machen. Manchmal braucht man halt doch eine Bestätigung von anderen. LG Fairytale


Jeder Wesenstern hat sein eigenes besonderes Licht

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen