Fairytale, mache ich doch auch gerne.
Hier habe ich noch ein paar wissenswerte Informationen.
Da seine blaue Farbe eine sehr stark beruhigende Wirkung auf uns hat, ist er ein sehr guter Meditationsstein, der auch schon früher zu den heiligen Steinen der äyptischen Priester gehörte. Man sagt, das allein die Konzentration auf den Lapislazuli eine geistige Klarheit bewirkt. Er vermittelt uns Vertrauen in die göttliche Führung und kann uns helfen, unseren eigenen Weg zu finden.
Der Lapislazuli schenkt uns keine zusätzliche Energie, sondern weckt die in uns schlummernde Energie. Je länger man diesen Stein trägt, desto stärker ist diese Energie zu spüren. Er kann den Schüchternen und Introvertierten helfen sich zu öffnen und stärkt die Willenskraft des Trägers. Außerdem bringt er Körper, Seele und Geist in Harmonie.
Bei Schmerzen, Entzündungen oder Insektenstichen sollte der Lapislazuli auf die betroffenen Körperstellen aufgelegt werden. Dort kann er seine antiseptischen, desinfizierenden, schmerzstillenden und kühlenden Eigenschaften entfalten. Er zieht die Giftstoffe an und absorbiert sie.
Liebe Grüße
Christiane
PS: habe ich eben erst entdeckt, es gab ja schon einen Thread für den Lapislazuli. Könnt ihr bitte die beiden Threads zusammen fassen?