Es gibt in der Astrologie eine Berechnung die ich persönlich besonders interessant finde. Denn diese zeigt unseren Lebensweg.
Abgeleitet vom Tarot-Jahreskreis schaut man sich das vierte Haus und das zehnte Haus an. Oder auch den IC und MC.
Das vierte Haus oder auch IC steht für die Wurzeln, also woher wir kommen. (Meist wissen wir das ja)
Aber das 10 Haus, also der MC , steht für das Ziel. Dort wo wir in diesem Leben hin sollen.
Und das ist es, was ich sehr spannend finde. Wer will nicht etwas über seinen Lebensweg wissen. Oder über das Lebensziel.
Und wenn man sich mal die Sternzeichen dazwischen anschaut (daran denken hier geht der Kreiszyklus links herum) also beginnend vom Widder, weiter zum Stier, dann Zwilling usw., dann kann man auch den Weg erkennen, den man geht.
Bzw. wenn man sich dann mit den einzelnen Sternzeichen(Charakter--Gefühle) beschäftigt, erkennt man, wo man gerade steht. Oder je nach dem, was man noch Lernen --darf--kann--soll!
Ich habe mir meine <Sterne< mal angesehen, und in vielen finde ich mich schon wieder...aber es gibt noch jede Menge woran ich <<arbeiten darf<<.
Finde es jedenfalls sehr bereichernd.
LG Fairytale