ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Nothilfe Bericht über das Leben mit einem Husky...

in Allgemein 31.07.2010 23:45
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

Das Leben mit einem Husky!

Als wir uns Entschieden hatten einen Hund anzuschaffen, kam die Überlegung, was für eine Rasse?.

Nach langen Überlegen haben wir uns für einen Husky entschieden, was nicht so einfach war,
weil diese Rasse halt anders ist als andere Hunde. Aber damit fangen die Probleme erst an, anders gesehen die schönen Seiten.

Als wir das erste Mal mit unserem Rasty spazieren gegangen sind,
kamen auch schon die ersten dummen Sprüche der ach so klugen Mitmenschen.

"So ein Hund braucht doch viel Auslauf" oder "Diese Hunde mögen dieses Klima doch gar nicht, denn die kommen doch aus der Kälte"
oder
"Der Husky muss doch in einem Zwinger leben, die sind doch nichts für die Wohnung"
oder "Diese Hunde brauchen einen Schlitten, schließlich sind es doch Schlittenhunde"



--Wir sagen, das ist alles Quatsch!!--



Wir bereuen es nicht, uns für diese Rasse entschieden zu haben.
Es hat knapp ein Jahr gedauert, bis wir uns für einen zweiten Husky entschieden haben.

Es gibt nichts schöneres, als mit diesen Hunden durchs Gebirge oder am Nordseestrand spazieren zu gehen.
Denn diese Hunde nehmen vieles anders auf als andere Hunde, man kann jeden Tag andere Wege gehen,
aber sie vergessen nichts vom anderen Weg, den man vorher irgendwann gegangen ist.

Wenn etwas auf dem Weg liegt oder steht, was vorher nicht da war, wird es sehr Mißtrauisch begutachtet.
Sie sind außerdem auch sehr neugierig, jeder der zu Besuch kommt wird begrüßt, nur fremde Menschen
werden mit einem gesunden Mißtrauen begutachtet.

Kinderlieb sind sie auch. Aber am liebsten sind sie zu Hause,liegen gern fast den ganzen Tag auf dem Sofa.
Im Winter schlafen sie auch gerne im Bett.

Im Sommer liegen sie gerne in der Sonne oder nehmen ein Bad im Teich.

Im Winter stecken sie ihre Nase in den Schnee und jagen hinter Schneeflocken her.



Quelle: Nothilfe-fuer-polarhunde.de.vu von Menschen die sich für Huskys entschieden haben...


Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

zuletzt bearbeitet 31.07.2010 23:48 | nach oben springen

#2

RE: Nothilfe Bericht über das Leben mit einem Husky...

in Allgemein 01.08.2010 00:50
von Vintertake | 202 Beiträge

unser Husky wollte weder im Haus schlafen, bzw. auf dem Boden liegen noch schwimmen ;)


Solange der Mensch sein kurzes Leben, sein Wohlergehen und seinen Luxus als das Ziel der Welt versteht, wird er schwerlich zu realitätsbezogenen Auffassungen kommen. Denn Verständnis für die Natur und jedes ihrer Geschöpfe wurzelt letztlich in der religiösen Überzeugung des einzelnen. Nur wer sich in innerer Achtung vor dem Schöpfer des Universums beugt, wird auch in der Achtung vor all seinen Werken leben.
(Zitat aus "Die Apokalypse als Hoffnung" von Siegfried Hagl)

nach oben springen

#3

RE: Nothilfe Bericht über das Leben mit einem Husky...

in Allgemein 01.08.2010 13:39
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

jeder macht da so seine Erfahrungen....

Meine Hündin will im Haus bei uns schlafen, will planschen aber keineswegs schwimmen ...

"die lieben haben ihren eigenen Kopf - gut so"


Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 13:40 | nach oben springen

#4

RE: Nothilfe Bericht über das Leben mit einem Husky...

in Allgemein 03.09.2012 09:28
von frieda | 6 Beiträge

Unser schläft gerne im Haus und schwimmt auch leidenschaftlich gern. Aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, ist wie bei uns Menschen

nach oben springen

#5

RE: Nothilfe Bericht über das Leben mit einem Husky...

in Allgemein 03.09.2012 18:00
von PauliPaul
Administrator
| 344 Beiträge

Ja das wäre ja auch fad wenn wir bzw. alle Lebewesen immer gleich wären oder?


Heilung finden in Mutter Natur

Administrator


http://pauliswelt.jimdo.com/

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen