ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!

#1

Hitze

in Allgemein 04.07.2010 09:23
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Hallo @ All, sagt, was macht ihr bei der Hitze mit bzw. für eure Tiere.
Also nicht nur HUnd und Katze, sondern Pferde, Degus, Hamster, Mäuse,,ect-

Wie helft ihr ihnen über die Hitze zu kommen, bzw. macht es euren Tieren etwas aus diese Hitze, oder geniessen einige es sogar?

Also Tips und Tricks...lasst uns teilhaben.

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale
Die Liebe und Dein Licht in Deinem Wesensstern, zeigen wer Du in Wahrheit bist

nach oben springen

#2

RE: Hitze

in Allgemein 04.07.2010 09:31
von Sharan (gelöscht)
avatar

Nun meine Kaninchen lieben es sich auf feuchter Erde abzukühlen, dafür buddeln sie extra tief.
Mein Hundchen wird am Montag Gott sei Dank gescheert, weil der arme ist nu noch am leiden unter der Hitze, als Langhaarrasse und er hat sehr dichtes Fell.

lg
Sharan

nach oben springen

#3

RE: Hitze

in Allgemein 04.07.2010 10:23
von Felizitas | 361 Beiträge

Meine Meinung
sehr früh raus gehen ,auch erst wenn es wieder kühler ist
die nächste Runde,so hab ich es gemacht.
Nasses Handtuch auf den Rücken legen ,klappt erst nicht gleich.
Wird dann gerne genommen.
LG Felizitas

nach oben springen

#4

RE: Hitze

in Allgemein 04.07.2010 12:22
von tova (gelöscht)
avatar

Juhu,

meine katzen dürfen im sommer immer in mein schlafzimmer.Und das finden sie
Da wir im dg wohnen.Dann kann ich die tür auf lassen und das schlafzimmerfenster.Und im schlafzimmer ist es am nachmittag auch kühler als im wohnzimmer.
Ansonsten liegt die bande verstreut alle viere von sich gestreckt.
Fressen kaum was.Sind eigentlich nur am schlafen.


vlg
tova

nach oben springen

#5

RE: Hitze

in Allgemein 04.07.2010 13:56
von Eumel (gelöscht)
avatar

Hallöchen mein Hund hat damals immer kleine Eiswürfel bekommen, die hat er dann genüsslich weg geschlappert. Meine Katze liegt viel im Bad auf den Fliesen. Ab und an mache ich ihr den Kaltwasserhahn auf ganz kleinen Strahl dann spielt sie damit und schlappert frisch vom Hahn. LG Eumel

nach oben springen

#6

RE: Hitze

in Allgemein 05.07.2010 10:40
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

Sagt mal, es gibt die Möglichkeit Hunden etwas an Nahrung einzufrieren, was sie sich dann aus dem Eis
herausknabbern können - habt ihr Ideen dazu???


Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

nach oben springen

#7

RE: Hitze

in Allgemein 05.07.2010 11:11
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Nein, ich weiss nur, das für Hunde gefrorenes schädlich für den Magen ist.
Beim Eiswürfel lutschen sie ja mehr, aber auch das vertragen viele Tiere nicht und müssen sich dann übergeben.

Wenn dem Hund das aber nix ausmacht, würde ich Gemüse wählen, wenn sie es fressen.

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale
Die Liebe und Dein Licht in Deinem Wesensstern, zeigen wer Du in Wahrheit bist

nach oben springen

#8

RE: Hitze

in Allgemein 06.07.2010 20:39
von Felizitas | 361 Beiträge

Meine Schäferhündin hat gefrorenes nicht vertragen.
Sie bekam sofort Durchfall.
Mein Akita Inu hat sogar Eis gut vertragen ,es ist sehr unterschiedlich.
Vorsichtig ausprobieren ist am besten .
LG Felizitas

nach oben springen

#9

RE: Hitze

in Allgemein 09.07.2010 18:59
von Fairy (gelöscht)
avatar

Hm... also meine Katzen sind eigentlich wie immer. Ich stell einfach auf den Balkon noch zusätzlich Wasser (wenn sie zwischendurch nach Hause kommen) aber ansonsten.... Ok, der eine bleibt jetzt immer die ganze Nacht draussen. Aber im grossen und ganzen ist es nicht anders als die letzten Monate.


Namasté Fairy

http://www.michelemueller.ch

***Bei Fragen und Problemen einfach PN an Admin oder Mods***

nach oben springen

#10

RE: Hitze

in Allgemein 13.07.2010 14:07
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Man lernt nie aus. Ich habe gerade in einer Hundezeitschrift gelesen, das es sehr wohl für Tiere sinnvoll sein kann, ihnen Eiswürfel aus <<Tee und Saft>> zu geben.
Selbst die Tiere im Zoo bekommen so etwas. Je nach größe des Tieres als <<riesen Lolli>> oder mini mini Eiswürfelchen.

Werde das mit dem mini mini aus Tee mal bei Sina ausprobieren. Denn Tee liebt sie.

Und werde natürlich berichten, wie es ihr bekommen ist.

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dinara
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen