ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!

#1

Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 03.02.2011 20:50
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Hallo @ All, ich würde gerne wieder jeden Montag um 21 Uhr einen Lichtkreis gemeinsam senden.

Wer hat Lust mitzumachen.


Licht und Kraft wünscht Fairytale

Administratorin


http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen

#2

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 05.02.2011 01:10
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge

Hallo!

Eine gute Idee - ich mache mit!

Wer noch?


Je mehr Licht, jeder von uns in seinem Herzen trägt, umso lichtvoller wird unsere Welt

nach oben springen

#3

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 24.11.2011 20:22
von Eirashand | 167 Beiträge

Schade, dieser Beitrag ist schon länger her und hier wurde kaum etwas darüber geschrieben.
Wir hatten (in meinem alten kleinen Forum) eine Erdheiler-Gruppe. Ich nehme an, dass der Lichtkreis eine andere Umschreibung dafür ist.
Leider fiel die Gruppe nach der Forumschließung auseinander. - Schade.

Ich würde gern wieder regelmäßig bei einem Erdheilungskreis mitmachen oder bei einer ähnlichen Sache.
Klar, ich könnte auch allein - wie zur Zeit - weiter machen, aber die Energien sind einfach stärker, wenn man gemeinsam arbeitet. Außerdem fehlt mir irgendwie der Austausch über die Gedanken, Gefühle und Ereignisse während so einer "Aktion".

Vielleicht kommt hier ja mal wieder eine kleine Gruppe zusammen?

Licht und Liebe
Eirashand


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...

nach oben springen

#4

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 24.11.2011 20:46
von PauliPaul
Administrator
| 344 Beiträge

Nun wenn sich noch ein oder 2 finden die Mitmachen bin ich auch dabei ;-)

Lg
PauliPaul


Heilung finden in Mutter Natur

Administrator


http://pauliswelt.jimdo.com/

nach oben springen

#5

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 24.11.2011 22:45
von LICHTY | 260 Beiträge

Ich bin dabei!
Wieviel Uhr? Da wir das auch mal im Forum hatten und nicht jeder dieselbe Zeit finden konnten dachten wir uns,
es geht auch wenn man einen Spielraum von 3 Stunden hat - weil die Energieverbindung so auch klappt.
Gute IDEE danke Eiras


Herzlichst LICHTY
*Im Moment der Gegenwart wird die Zukunft zur Wahrheit*

nach oben springen

#6

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 25.11.2011 19:23
von PauliPaul
Administrator
| 344 Beiträge

Nun ichwürde vorschlagen, dass wir gegen 20:00 starten. Da müsste ich schon von der arbeit daheim sein. Aber wie lange dauert so ein lichtkreis eigentlich?

Lg
PauliPaul


Heilung finden in Mutter Natur

Administrator


http://pauliswelt.jimdo.com/

nach oben springen

#7

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 27.11.2011 12:25
von Eirashand | 167 Beiträge

Ihr Lieben,

hier mal einige Informationen für Euch zum Thema Lichtkreis (manche nennen ihn auch Erdheilungskreis):

- An einem Lichtkreis können alle teilnehmen, die Lust dazu haben. Man muss keine besonderen Fähigkeiten oder Talente haben.

- Auch muss man keine großartigen Sachen (Magie, Ritual oder ähnliches) machen. Wer allerdings ein kleines Ritual machen möchte oder aber gelernt hat, Energien zu versenden, darf gern eine Energieübertragung oder ein kleines Ritual machen.

- Ein Lichtkreis dauert nicht lange. - Oder anders ausgedrückt, nur so lange, wie Du ihn durchführen willst.
In der Regel hat sich aber eine Zeit von 10-15 Minuten bewährt. Kürzer geht es auch, aber viel länger sollte es nicht sein, da man sonst zu viel seiner eigenen Energie verliert.

- Für die Durchführung gibt es (in der Regel) keine falsche oder richtige Zeit. Viele Lichtkreise finden an einem Montag statt, da dieser Tag der Mondin sehr nahe steht. Manche wählen auch den Tag der Sonne (Sonntag) Aber das muss nicht sein.
!!! Wenn Du selbst gerade krank bist oder irgendwie energielos, dann verschiebe Deine Teilnahme!!! Mache erst dann wieder mit, wenn Du fit bist!

- Wie häufig so ein Lichtkreis stattfindet, ist auch nicht zwingend vorgegeben. In unser heutigen Gesellschaft, in der es kaum noch Zeit für "Besonderheiten" gibt, bilden aber viele Menschen wenigstens 1x pro Monat so einen Lichtkreis.

So, das sind erst mal die wichtigsten Informationen, denke ich.
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.

Eirashand


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...

nach oben springen

#8

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 27.11.2011 12:28
von LICHTY | 260 Beiträge

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Mit Liebe dabei und egal um welche Uhrzeit reicht dann. Wichtig ist ja, das wir überhaupt ETWAS tun!
Doch ich werde - um 20 Uhr - das Kerzenlich entzünden und bete dann immer.


Herzlichst LICHTY
*Im Moment der Gegenwart wird die Zukunft zur Wahrheit*

nach oben springen

#9

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 27.11.2011 12:48
von Eirashand | 167 Beiträge

Jetzt noch zwei kleine Beispiele:

1.
Sorge dafür, dass Du ungestört bist. Schalte Klingel, Telefon und Handy aus.
Tipp: Stelle den Wecker. Wenn Du Anfänger bist, reichen evtl. schon 7 Minuten aus.
Entzünde eine Kerze (die Farbe ist egal) und wenn Du magst, schalte Deine Lieblings-Entspannungs oder -Meditationsmusik an.
Setze Dich entspannt vor die Kerze und lasse liebevolle Gedanken einfach fließen. (Hört sich einfacher an, als es manchmal ist.)
Nach einiger Zeit oder wenn der Wecker klingelt verabschiede Dich in Liebe vom Lichtkreis und komme langsam wieder zu Dir.
(Helfen kann es, wenn Du Deine Hände fest zu Fäusten ballst, die Zähne fest aufeinander beißt und die Augen zukneifst.
Dann die Fäuste öffnen, den Mund lockern und die Augen blinzelnd öffnen.)
Lösche die Kerze.

2.
Sorge dafür, dass Du ungestört bist. Schalte Klingel, Telefon und Handy aus.
Wenn Du magst, dann stelle den Wecker.

Bevor es los geht, kannst Du Dich mit einer kleinen Meditation einstimmen oder aber eine kleine rituelle Handlung vornehmen.
(Ich höre dazu gern ein Klanggebet http://www.youtube.com/watch?v=8x1g_z9l8F0&feature=related , dass mir "zufällig???" über den Weg lief. Manchmal bereite ich mich auch mit einer Affirmation vor - Bsp: "Die Liebe, die ich aussende, kehrt zu mir zurück" oder "Jeder Tag ist ein schöner Tag für Mutter Erde". Ab und zu mache ich auch ein kleines Ritual vorher und Erde mich vorab.)

Entzünde eine Kerze (die Farbe ist egal) und wenn Du magst, schalte Deine Lieblings-Entspannungs oder -Meditationsmusik an.
Setze Dich oder lege Dich entspannt hin und lasse liebevolle Gedanken einfach fließen mit einer ganz einfachen kleinen Affirmation wie zum Beispiel die eben erwähnten oder aber: "Heilung, Licht und Liebe für alle Zellen dieses Planeten".

Wenn Du magst, kannst Du Deine Lichtarbeit auch einem bestimmten Thema widmen wie etwa der Heilung eines bestimmten, schwer kranken Menschens, dem Schutz gefährdeter Arten, dem Frieden in der Welt, der Heilung der Meere nach einer Ölpest oder ähnliches.

Energiearbeiter (Reiki oder ähnliche) können dann auch gezielt Energien senden.

Nach einiger Zeit oder wenn der Wecker klingelt verabschiede Dich in Liebe vom Lichtkreis und komme langsam wieder zu Dir.
Balle die Hände fest zu Fäusten, beiße die Zähne fest aufeinander und kneife die Augen zu.
Dann die Fäuste öffnen, den Mund lockern und die Augen blinzelnd öffnen.
Lösche die Kerze oder lasse sie noch eine Weile brennen.

**************************************
Das waren jetzt zwei Beispiele - eines recht einfach und sehr gut für Neueinsteiger und das andere Beispiel zeigt, wie ich die Erdheilung oft durchführe.

Vielleicht sind diese Beispiele ja eine Anregung für Euch?

Licht und Liebe
Eirashand


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...

nach oben springen

#10

RE: Montags Lichtkreis

in Lichtkreis 28.11.2011 10:08
von PauliPaul
Administrator
| 344 Beiträge

Ich persönlich bevorzuge die Reiki-Variante ;-)


Heilung finden in Mutter Natur

Administrator


http://pauliswelt.jimdo.com/

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: happyleila
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen