ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!
#1

Samhain/Halloween

in Feiertage 23.10.2011 13:24
von Eirashand | 167 Beiträge

Nun ist es bald wieder so weit. Ein neues Fest steht vor der Tür.

Mich interessiert, ob Ihr diesen Tag feiert oder ob er sonst irgendeine Bedeutung für Euch hat.
Man sagt, dass an diesem Tag der Vorhang zwischen den Welten recht dünn ist. Deshalb nutze ich diesen Tag oft für Gespräche mit den Ahnen und ich sende dann auch meinen verstorbenen Töchtern Liebe und bitte sie, auf ihre beiden jüngeren Geschwister aufzupassen.

Ist für Euch dieser Tag nur ein neumodischer Rummel?
Wie findet Ihr es, dass es in den Kaufhäusern dann so viel Kitsch zum Halloweenfest gibt?
Hat für Euch dieser Tag eine besondere Bedeutung?

Fragen über Fragen.
Vielleicht mögt Ihr ja mal berichten, wie es bei Euch an diesem Tag zugeht.

Weitere Infos über diesen Tag gibt es übrigens hier im Forum unter

>>> halloween, der brauch

>>> Halloween-Symbole


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...

nach oben springen

#2

RE: Samhain/Halloween

in Feiertage 23.10.2011 13:32
von Eirashand | 167 Beiträge

Und hier noch weitere informative Links zum Thema:

>>> http://www.corona-gesundheit.de/neuewelt/hex1.html (ein schönes Rezept - von meiner Kinderseite)

>>> http://www.corona-gesundheit.de/neuewelt/samhain.htm (Infos zum Fest - auf meiner Kinderseite)


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...

nach oben springen

#3

RE: Samhain/Halloween

in Feiertage 23.10.2011 13:33
von Eirashand | 167 Beiträge

Das kleine Spiel und Informationen über die Jack-O-Laterne möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.

>>> http://www.corona-gesundheit.de/neuewelt...e/moorhexe.html (kleine Spielerei)

>>> http://www.corona-gesundheit.de/neuewelt/jacko.htm (Infos über die Jack-O-Laterne - auf meiner Kinderseite)


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...

nach oben springen

#4

RE: Samhain/Halloween

in Feiertage 24.10.2011 09:52
von PauliPaul
Administrator
| 344 Beiträge

Hi!
Ich feier diesen Tag als erstes Neumodisch in der Schule mit meinen Kinder. Da ich in einer Christlichen Privatvolksschule arbeite muss ich schon froh sein, dass wir es so Feiern dürfen. Stellt euch mal vor ich würde den spirituellen Aspekt mit einfließen lassen ggg
Zu Hause wird es dann meistens für eine ausführliche Kommunikation mit dem Geistführer genutzt und möglicherweise mit Verstorbenen wenn sie mir etwas Mitzuteilen haben.
Lg
PauliPaul


Heilung finden in Mutter Natur

Administrator


http://pauliswelt.jimdo.com/

nach oben springen

#5

RE: Samhain/Halloween

in Feiertage 27.10.2011 16:19
von Eirashand | 167 Beiträge

Zitat von PauliPaul
Hi!
Stellt euch mal vor ich würde den spirituellen Aspekt mit einfließen lassen



Oh weh, da würdest Du den Laden ganz schön aufmischen.

Manchmal gönne ich mir den Spaß, mich gruselig zu verkleiden und die Kids im Dorf zu erschrecken, wenn die wieder ihre Stinkbomben in die Briefkasten werfen wollen. Auf dem Lande sind die etwa 30 unterschidlich alten Kids nämlich nur auf Krawall aus, bis auf die ganz kleinen, die wollen Süßigkeiten.
Meist halte ich mich aber eher zurück, was das neumodische Feiern angeht.

Für mich ist, wie ja schon geschrieben der Kontakt zu meinen Ahnen an diesem Tag sehr wichtig und auch der Kontakt zu meinen ältesten Kids.
Es ist eher ein ruhiger Tag - mein Tag der Innenschau.

Blöd nur, dass die Geschäfte so viel Rummel drum machen und die Kids im Dorf total durchdrehen.
In der Stadt habe ich Halloween noch nicht erlebt. Bisher bin ich dann ja immer auf dem Lande gewesen.
Ich denke aber, dass es in der Stadt ruhiger zugeht, denn in den letzen knapp 4 Jahren, in der ich die Stadtwohnung schon habe, ist noch nie etwas zerstört oder beschmiert worden und Stinkbomben waren auch nicht im Briefkasten.

Mal schauen, wie das in diesem Jahr wird.

Eirashand


Gesundheitsberatung * Energiemassagen * Bauchtanz * KräuterKartenlegungen und mehr...

Trotzdem noch immer auf der Suche...

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grantb33
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen