ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!

#21

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 15.02.2010 12:45
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Mal noch eine frage. hast du beim Ritual <gesprochen<? Dann würde ich verstehen warum du die farben umgedreht hast. Aber letzlich kommt es ja darauf an, wie und womit man sich am besten Wohlfühlt bzw. identifizieren kann. Ich finde es sehr gut wenn du da kreativ bist. das liegt ja auch sicher daran, das du selbst schon sehr häufig Rituale-Energiearbeiten ausgeführt bzw. aufgebaut hast.
Meine <<hier<< vorgestellten Rituale sind ja auch nur Anregungen. Ich finde es in erster Linie wichtig den Menschen einen Leitfaden zu geben. Wer es dann kreativ verändert und seinem Bauchgefühl folgt----Na um so besser. ---- genau das setzt ja voraus, das man sich damit beschäftigt.
Erklärst du mir-uns noch den Begriff<<zazen>>
Ansonsten freue ich mich natürlich, dass es eine angenehme Erfahrung für dich war.
LG Fairytale


Jeder Wesensstern hat sein eigenes besonderes Licht
http://kosmos2009.jimdo.com/

nach oben springen

#22

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 15.02.2010 13:39
von skinir (gelöscht)
avatar

Sitzen vor einer weisen Wand im Außen und im Innen. Also ganz normale Zen-Praxis.
skinir


Schleuder von der Schulter - was hemmend dir erscheint = führe selber dich selbst (Edda)

nach oben springen

#23

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 15.02.2010 14:19
von skinir (gelöscht)
avatar

Nachtrag - ich habe nicht laut gesprochen = aber wieso ändert sich (nach deiner Meinung) die Farbe beim Sprechen?
skinir


Schleuder von der Schulter - was hemmend dir erscheint = führe selber dich selbst (Edda)

nach oben springen

#24

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 15.02.2010 22:08
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Es gibt viele Menschen die bei der verbalen Ritualisierung mehr mit der Farbe blau arbeiten. <Blau-Kehlchakra> Wenn man laut sagt,< das oder was> man loswerden möchte, geht das über das Blaue Band bei einigen besser.
Deswegen kam ich darauf.
Danke für Erklärung des zazen. Auf Zen-Praxis wäre ich da nicht gekommen. Aber man lernt ja nie aus.
LG Fairytale


Jeder Wesensstern hat sein eigenes besonderes Licht
http://kosmos2009.jimdo.com/

nach oben springen

#25

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 16.02.2010 18:54
von Felizitas | 361 Beiträge

Hallo

Habe zwar nicht so viel Ahnung wie ihr, doch es kann doch jeder so machen wie er denkt oder?

Für mich wäre es gut wenn ich eine Farbvorgabe habe und aus dem Reiki ist es die Farbe hellblau.

Wenn man nicht damit arbeiten will, nimmt man ein andere Farbe oder?

danke fürs antworten.

lg

nach oben springen

#26

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 16.02.2010 20:01
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Hallo felizitas, ja ich denke das jeder unterm Strich <seine eigenen Farben< hat. Für mich war es zum Zeitpunkt des Ritual-Ausarbeitens stimmig für das Loslassen die farbe gelb zu nehmen(gelb für das Bauchchakra, da dort die meisten ihre Wut ,trauen usw. festhalten) und zum Energieaufnehmen die Farbe Blau(weil die farbe Blau auch etwas von heilung für mich hat.
Aber wenn jemand andere farben für sich stimmig findet, dann ist das völlig OK. Das zeigt dann doch, das er/sie sich damit auseinandergesetzt hat. Und das ist letzlich das Ziel jeder Ritualarbeit.
Also Leute das ist wie immer meine ganz persönliche Meinung.
LG Fairytale


Jeder Wesensstern hat sein eigenes besonderes Licht
http://kosmos2009.jimdo.com/

nach oben springen

#27

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 25.08.2010 16:06
von Belladonna (gelöscht)
avatar

Zitat von Fairytale
Hallo felizitas, ja ich denke das jeder unterm Strich <seine eigenen Farben< hat. Für mich war es zum Zeitpunkt des Ritual-Ausarbeitens stimmig für das Loslassen die farbe gelb zu nehmen(gelb für das Bauchchakra, da dort die meisten ihre Wut ,trauen usw. festhalten) und zum Energieaufnehmen die Farbe Blau(weil die farbe Blau auch etwas von heilung für mich hat.
Aber wenn jemand andere farben für sich stimmig findet, dann ist das völlig OK. Das zeigt dann doch, das er/sie sich damit auseinandergesetzt hat. Und das ist letzlich das Ziel jeder Ritualarbeit.
Also Leute das ist wie immer meine ganz persönliche Meinung.
LG Fairytale



Guten Tag,
das ist ein gutes Argument, das es stimmig sein muss.
Aber wenn man vorher nicht Farben bestimmt, woher weiss ich dann das es zu einer
Energiereise passt.
Ob ich nun etwas loslasse, etwas bekomme, etwas magisch erarbeite
ich benötige doch die richtige Farbe, sonst läuft es doch nicht richtig in einander.

mfg Belladonna

nach oben springen

#28

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 25.08.2010 20:17
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Hallo Belladonna, natürlich kann man vorher seine Farbe bestimmen. Es kommt ja auch darauf an, für was ich eine Farbe bestimmen möchte,
Für Kerzenrituale z.B. halte ich es auch wichtig, vorher zu wissen welche Farbe ich nehmen möchten.

Aber bei der mentalen Energiearbeit ist es ja auch genauso wichtig auf sein Gefühl zu hören. Und da kann es schon sein, das ich zwar vorher gelb als Farbe wollte, aber mein Gefühl direkt bei der Energiearbeit mir dann sagt das evtl. Blau besser ist.
Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Ich weiss nicht welche Erfahrungen die anderen Mitglieder vieleicht bei der mentalen Arbeit gemacht haben.

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale




http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen

#29

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 26.08.2010 16:01
von Belladonna (gelöscht)
avatar

Zitat von Fairytale
Hallo Belladonna, natürlich kann man vorher seine Farbe bestimmen. Es kommt ja auch darauf an, für was ich eine Farbe bestimmen möchte,
Für Kerzenrituale z.B. halte ich es auch wichtig, vorher zu wissen welche Farbe ich nehmen möchten.

Aber bei der mentalen Energiearbeit ist es ja auch genauso wichtig auf sein Gefühl zu hören. Und da kann es schon sein, das ich zwar vorher gelb als Farbe wollte, aber mein Gefühl direkt bei der Energiearbeit mir dann sagt das evtl. Blau besser ist.
Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Ich weiss nicht welche Erfahrungen die anderen Mitglieder vieleicht bei der mentalen Arbeit gemacht haben.

LG Fairytale



Guten Tag
woher weisst du dann, das dein Gefühl das richtige ist.
Es kann doch sein das dich jemand manipuliert.
Ist es nicht besser auf den Verstand zu setzen.
Mfg Belladonna


Magie ist die Kunst des Wollens

nach oben springen

#30

RE: Neumond - Energiearbeit

in Der Mond 26.08.2010 19:19
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Also erstmal wenn ich Energiearbeit mache, dann bin ich so geschützt das mich niemand manipulieren kann.

Und ist nicht sehr vieles von unserer Energiearbeit von unserer Intuition abhängig.
Ich glaube das es wichtig ist , seinem Gefühl zu vertrauen, denn oft genug ist unser Verstand mehr mit dem eigenen Ego verbunden, aber unser Gefühl eher mit unserem Höherem Selbst.
Und letzlich vertrau ich dann mehr auf mein Höheres Selbst.
Und bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich meiner Intuition vertraue.

Wenn ich das hier richtig glesen habe, dann befasst du dich mit Magie.
Ist nicht auch hier die Intuition wichtig?

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale




http://kosmos2009.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 19:20 | nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen