ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!

#11

RE: Hitze

in Allgemein 13.07.2010 14:43
von Vintertake | 202 Beiträge

woraus die Eiswürfel sind, ist doch eigentlich gleich...
es geht doch glaub ich darum, das der Körper, wenn man Eiswürfel isst, den Wärmeverlust wieder ausgleichen muss und nur noch mehr Energie verbraucht...oder?
und das die Tiere im Zoo so etwas bekommen, is für mich nicht gerade ein Beweis...


Solange der Mensch sein kurzes Leben, sein Wohlergehen und seinen Luxus als das Ziel der Welt versteht, wird er schwerlich zu realitätsbezogenen Auffassungen kommen. Denn Verständnis für die Natur und jedes ihrer Geschöpfe wurzelt letztlich in der religiösen Überzeugung des einzelnen. Nur wer sich in innerer Achtung vor dem Schöpfer des Universums beugt, wird auch in der Achtung vor all seinen Werken leben.
(Zitat aus "Die Apokalypse als Hoffnung" von Siegfried Hagl)

nach oben springen

#12

RE: Hitze

in Allgemein 13.07.2010 14:50
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Meinst du die wissen auch nicht so genau was d ie da tun?

Ich dachte wenn man wirklich nur mal eine kleine Menge gibt, so als kleine Abkühlung.
richtiges Vanilleeis bekommt sie ja auch hin und wieder. Also nur einen Teelöffel voll. Das verträgt sie und mag sie natürlich auch.

Hmm. denke ich probiers es trotzdem mal.
Natürlich nicht solche mengen das sie das Gefühl hat

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale

nach oben springen

#13

RE: Hitze

in Allgemein 13.07.2010 15:06
von tova (gelöscht)
avatar

Juhu,

also die letzten tage bei der extremen hitze habe ich mich nur immer gewundert,dass unsere katzen eigentlich tagsüber fast gar nichts getrunken haben.
Sie liegen halt immer im kühlen schlafzimmer.
Aber ich denke,wenn sie durst haben sie wissen ja wo es steht.


vlg
tova

nach oben springen

#14

RE: Hitze

in Allgemein 13.07.2010 15:48
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Also ich habe das vorhin mal ausprobiert, mit einem ganz kleinen Eiswürfelstück.
Erstens hatte sie viel Spass beim <<jagen<< in der Küche auf dem glatten Fussboden...und geschmeckt hat es ihr wie es schien auch.
Jetzt liegt sie ganz entspannt im Kühlen Zimmer. Hat es also auch vertragen.

Doch ja, ich denke das machen wir mal wieder-

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale

nach oben springen

#15

RE: Hitze

in Allgemein 13.07.2010 16:01
von tova (gelöscht)
avatar


vlg
tova

nach oben springen

#16

RE: Hitze

in Allgemein 13.07.2010 19:24
von Vintertake | 202 Beiträge

Zitat von Fairytale
Meinst du die wissen auch nicht so genau was d ie da tun?


LG Fairytale



glaubst du es tut z.B. einem Löwen gut, auf einem Areal von 200 m² hin und her zu laufen?


Solange der Mensch sein kurzes Leben, sein Wohlergehen und seinen Luxus als das Ziel der Welt versteht, wird er schwerlich zu realitätsbezogenen Auffassungen kommen. Denn Verständnis für die Natur und jedes ihrer Geschöpfe wurzelt letztlich in der religiösen Überzeugung des einzelnen. Nur wer sich in innerer Achtung vor dem Schöpfer des Universums beugt, wird auch in der Achtung vor all seinen Werken leben.
(Zitat aus "Die Apokalypse als Hoffnung" von Siegfried Hagl)

nach oben springen

#17

RE: Hitze

in Allgemein 14.07.2010 09:58
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Hey bitte, das habe ich nicht gemeint.

Allgemein empfinde ich oft trauer und auch wut, wenn ich unsere Tierparks und Zoos sehe.

Aber ich finde das sie sich dann wenigsten um die Tiere kümmern.
Mal von der <<Freiheitsberaubung>> abgesehen, gibt es dort sehr liebe Tierpfelger die es den Tieren so angenehm wie möglich machen.

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale

nach oben springen

#18

RE: Hitze

in Allgemein 14.07.2010 12:55
von Vintertake | 202 Beiträge

sollte keinen Angriff darstellen ;)
ich glaub es gibt echt Menschen die denken sie wären tierlieb, wenn sie in Zoos arbeiten...


Solange der Mensch sein kurzes Leben, sein Wohlergehen und seinen Luxus als das Ziel der Welt versteht, wird er schwerlich zu realitätsbezogenen Auffassungen kommen. Denn Verständnis für die Natur und jedes ihrer Geschöpfe wurzelt letztlich in der religiösen Überzeugung des einzelnen. Nur wer sich in innerer Achtung vor dem Schöpfer des Universums beugt, wird auch in der Achtung vor all seinen Werken leben.
(Zitat aus "Die Apokalypse als Hoffnung" von Siegfried Hagl)

nach oben springen

#19

RE: Hitze

in Allgemein 14.07.2010 12:58
von tova (gelöscht)
avatar

Juhu,

es kommt aber auch immer drauf ob die tiere aus der freien wildbahn in den zoo kommen oder im zoo geboren worden sind.
Aber generell halte ich auch nichts von zoo*s und zirkus.


vlg
tova

nach oben springen

#20

RE: Hitze

in Allgemein 14.07.2010 14:16
von Fairytale (gelöscht)
avatar

Weisst du Vintertake, ich denke schon, dass viele Tierpfleger sehr tierlieb sind, und auch oder gerade im Zoo finde ich das sehr wichtig.
Stell dir vor es gibt keine Tierpfleger,(den Zoo bekommst du leider nicht weggebeamt), was wäre dann mit den Tieren?
Wenigstens kümmern sich die meisten mit allem was ihnen möglich ist um die Tiere.

<<Ich fände es auch besser, wenn das Raubtier Mensch, nicht so viel töten würde, dann bräuchten wir keinen Zoo um Tierarten zu erhalten>>

LG Fairytale


Licht und Kraft wünscht Fairytale

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen