ACHTUNG, dieses Forum wurde vorübergehend geschlossen!

#1

Nummerologie

in Numerologie 26.12.2007 15:28
von marieann (gelöscht)
avatar
Nummerologie

Nummerologie (oder auch Arithmomantie )

Die Nummerologie ist eine alte Kunst des Wahrsagens, die für den heutigen Geschmack

als Arithmomantie wieder entdeckt wurde.

Laut den alten Wissenschaften

ist alles von der Zahl und kehrt alles zur Zahl zurück.

Man kann nicht oft genug wiederholen, dass diese Wissenschaft sich dadurch stark von den

heutigen unterscheiden,

dass sie stets Teil eines zusammenhängenden Ganzen und eines Glaubens an eine fundamental, eigentliche, originäre und absolute Einheit der Welt galten. Deshalb gibt es eine Mathematik des Universums.

Durch den Zahlencode, in dem die Ziffern die Symbole sind, können wir die Struktur des Universums und des Menschen Verstehen, der nach dem Vorbild des Universums geschaffen wurde.

Wir verdanken die Wissenschaft von den Zahlen, so wie wir sie heute kennen der arabischen Kultur.Zahl u. Ziffer

Die Begriffe Zahl u. Ziffer werden oft falsch benutzt.

Die Ziffer verhält sich zur Zahl wie der Buchstabe zum Wort.

Mit der Ziffer 1 u. 7 kann man die Zahl 17 u. 71 aber auch 177, 171 oder 717 usw. bilden.

Mit der Ziffer 1 u. 7 kann man aber auch die Zahl 1 u. 7 bilden.Ziffer-arabisch=sifre= Leer bzw. 0

0 wurde von arabischen Mathematikern erfunden, die sie in ihr dezimales Zahlensystem einbauten.

Chiftrieren heißt dann auch das Codieren einer Botschaft oder die Verwendung einer Geheimschrift.So funkioniert´s

Jeder Buchstabe deines Namens ist einer bestimmten Zahl zugeordnet.

Zählst du nun diese Zahlen zusammen, erhältst du eine Endzahl- den so genannten Ausdruck.

Die Nummerologie kann übrigens bei jedem Namen angewendet werden.

Trotzdem solltest du sichergehen, dass du den vollständigen Geburtsnamen benutzen, weil bereits die geringsten Änderungen ein verzerrtes Bild ergeben können.


1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z

Ä= AE ß= SS Ö= OE Ü= UE

Beispiel:

Ellen = 5+3+3+5+5=21=2+1=3

Friedrich = 6+9+9+5+4+9+9+3+8=62=6+2=8

3+8=11=1+1=2

Das verraten nun die einzelnen Zahlen über dich.

1

Wie nicht schwer zu erraten ist, steht diese Zahl für Neuanfang- aber auch für Einsamkeit.

Du hältst gerne die Zügel selber in der Hand und kannst sehr dominant sein. Deshalb stehst du auch lieber auf eigenen Füßen und versuchst immer deine Meinung durchzusetzen.

Du kannst einerseits ein großartiger Freund, aber auch ein schrecklicher Feind und ein echter Albtraum für andere sein.

2

ist das Gegenteil von 1- während die1 meist frech und etwas aufdringlich ist, ist die 2 verständnisvoll und freundlich.

Wenn die 2 deine Zahl ist, versprühst du viel Charme und bist ein romantischer, liebenswerter Mensch, dem nur wenige widerstehen können.

3

Schätzt dich glücklich!

3 ist nämlich die absolute Glückszahl.

Du bist intelligent und erfolgreich, so dass jeder gern in der Nähe ist .Trotzdem könntest du Schwierigkeiten haben, dich auf ein bestimmtes Ziel zu konzentrieren, weil um dich herum einfach viel zu viel passiert.

4

ist die mit Abstand stabilste Zahl.

Gerade in Problemsituationen bist du der ideale Freund, weil dich nichts so schnell aus der Bahn wirft.

Allerdings neigst du manchmal etwas zur Trägheit und übersiehst wegen deiner Sturheit oft den einfachsten Lösungsweg.

5

Fünf ist die Zahl für alle Menschen, die es nie lange am selben Fleck aushalten, aber auch sehr viel Schwung haben.

Du bist fast schon über aktiv und meist sehr angespannt. Deswegen kannst du manchmal aber auch ganz schön mies drauf kommen.

Dabei ist alles eigentlich nur halb so wild, denn du bist frech, sexy und kannst dir mit deinem guten Aussehen all deine Wünsche erfüllen.

6

Etwas anders liegt der Fall bei der 6.

Du bist sehr zurückhaltend und sowohl von deinem Temperament als auch von deiner Lebensphilosophie her sehr ausgeglichen.

Chaos ist dir total verhasst, schließlich muß ja alles seine Ordnung haben.

In kniffligen Konfliktsituationen bewähren sich die meisten 6er als hervorragende Streit schlichter.

7

steht für Vollkommenheit und Stabilität, hat aber auch eine besondere Beziehung zur Meditation und Hellseherei. Du wirkst zwar ein bisschen introvertiert, aber das liegt hauptsächlich daran, dass du die meiste Zeit über die Tiefsinnigkeit des Lebens- was immer das auch sein mag- nachdenkst.

8

Madonnas Song Materias Girl passt auf dich wie die Faust aufs Auge.

8er tun für Geld nämlich alles: Sie erfinden neue Jobs oder versuchen´s mit verrückten Geschäftsideen. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen- die Acht plant alles ganz sorgfältig.

9

Als 9 bist du wahrscheinlich der aufopfernteste und mitfühlende Mensch, den du kennst.

Du setzt dich gerne für die Schwachen ein und kämpfst leidenschaftlich für die gute Sache (oder was du dafür hältst).

Außerdem machst du dir viele Gedanken und weißt eigentlich für alles, was die Menschheit in den letzten Jahren so verbogt hat, die richtige Lösung.

Schließlich liebst du dir Welt über alles und bist total uneigennützig.

Quelle: Internet

LG marieann

>> Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.<<
zuletzt bearbeitet 29.12.2007 18:05 | nach oben springen

#2

RE: Nummerologie

in Numerologie 29.12.2007 18:06
von Fairy (gelöscht)
avatar
Meine Zahl ist die 6!

Zitat von marieann


6

Etwas anders liegt der Fall bei der 6.

Du bist sehr zurückhaltend und sowohl von deinem Temperament als auch von deiner Lebensphilosophie her sehr ausgeglichen.

Chaos ist dir total verhasst, schließlich muß ja alles seine Ordnung haben.

In kniffligen Konfliktsituationen bewähren sich die meisten 6er als hervorragende Streit schlichter.




Das hat schon was, wobei ich auch ab und an gerne Streite.. Schlimm wirds erst bei mir, wenn ich ganz Ruhig bin und nicht mehr rede. Dann sollte man mir besser aus dem Weg gehen
Kann mir jemand noch mehr zur 6 sagen?

ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!
zuletzt bearbeitet 29.12.2007 18:08 | nach oben springen

#3

RE: Nummerologie

in Numerologie 29.12.2007 18:59
von marieann (gelöscht)
avatar

Hi Fairy,
Die Zahl “6" ist die Zahl der Harmonie, der Häuslichkeit unddes friedlichen Glücks. Menschen deren Zahl die 6 ist, sind ausgeglichen, freundlich,zuverlässig und harmonisch. Sie haben die besondere Gabe, Freundschaften zu pflegen, undihr Interesse gilt dem eigenen Heim und Familienleben. Sie sind treu, gewissenhaft,idealistisch und herzlich. Sie sind besonders erfolgreich als Künstler und Lehrer. Siesind tüchtige und gründliche Arbeiter, haben jedoch im allgemeinem wenig fürGeschäftsleben übrig. Am glücklichsten sind sie im Kreis ihrer Freunde undFamilienangehörigen. Manchmal neigen sie zur Selbstgefälligkeit, übermäßigenBetriebsamkeit, sind klatschsüchtig, eigensinnig und eingebildet.
Ich hoffe, daß hilft dir etwas weiter.
LG marieann


>> Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.<<
nach oben springen

#4

RE: Nummerologie

in Numerologie 29.12.2007 19:03
von marieann (gelöscht)
avatar

Meine Zahl ist die 8

Die “8" ist die Zahl der Macht, des Geldes und der weltlichen Bindungen. Es ist die Zahl materiellen Erfolgs und Mißerfolgs. Menschen die unter dem Einfluss dieser Zahl stehen, sind stark, widerstandfähig, praktisch und damit erfolgsreiche Geschäftsleute oder Politiker. Sie haben aber kein leichtes Leben. Sie erwerben das Geld nicht mit dergleichen Leichtigkeit, wie die unter dem Einfluss der “3" stehenden Menschen; was sie tun, beginnen sie mit Vorsicht und Zähigkeit, aber ohne große Begeisterung. Sie können hart, materialistisch, selbstsüchtig, manchmal tyrannisch und sogar skrupellos sein. Sie sind nicht besonders beliebt, und diese Tatsache kommt häufig deutlich und schmerzlich zu Bewusstsein. Unter ihrer harten und kalten äußeren Schale verbergen sie oft ein exzentrisches Wesen, der Hang zum Absonderlichen und der Wille zur Rebellion. Sie können sehr erfolgreich sein, doch sie sind ständig von der Möglichkeit des absoluten Mißerfolgsbedroht.

Ich stelle nochmal alle Zahle ausführlich ein.
LG marieann


>> Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.<<
nach oben springen

#5

RE: Nummerologie - Lebenszahl

in Numerologie 30.12.2007 00:24
von Lichtfee
Moderatorin
| 1.767 Beiträge
Hallo, ich habe da ein (interessantes) Buch

da wird die Lebenszahl aus dem Geb-Datum ermittelt,

wenn jemand Interesse hat, schreibe ich da ein wenig mehr von hierherein.

Mit Buchempfehlung "Dan Millmann" Die Lebenszahl als Lebensweg vom Ansata Verlag


Ein Tropfen Liebe ist mehr - als ein Ozean voll mit Verstand
zuletzt bearbeitet 30.12.2007 00:25 | nach oben springen

#6

RE: Nummerologie - Lebenszahl

in Numerologie 14.01.2008 22:03
von Sunny (gelöscht)
avatar

hallo Lichtfee schreibst du das noch rein aus deinem Buch?
Wär toll, ist nämlich faszinierend das ganze. Wundert mich das nicht schon mehr was hier rein geschrieben haben..Bilder Upload


*Für jedes Problem gibt es eine Lösung*
nach oben springen

#7

RE: Nummerologie

in Numerologie 09.03.2008 21:25
von Taris (gelöscht)
avatar

Hi!

Bei meinem Namen kommt gesamt die Zahl 39 heraus.
das heißt ich muss die 3 und die 9 zusammenzählen, oder nicht?

hab das nicht ganz durchschaut, aber wenns so ist hab ich die 3!

Gefällt mir was dabei steht!!

mfg Taris

nach oben springen

#8

RE: Nummerologie

in Numerologie 16.03.2008 15:30
von Cora (gelöscht)
avatar
Ja Taris, du hast Recht 3+9=12 also nochmal 1+2=3.
Das gleiche kannst du auch mit deiner Geburtstagszahl machen.
Bei deinem Geburtstag ist deine Geburtstagszahl die 2, denn 2+9=11 1+1=2 und deine Geburtszahl ist die 6, da wird das vollständige Datum genommen.

In der Numerologie gibt es sehr viele Kombinationen.
Man kann auch so viele Daten ausrechnen, ob ein Gründungsdatum für eine Firma passt.
Ob die Wohnanschrift für einen perfekt ist.
Oder auch nur das Hochzeitsdatum.
Ob zwei Menschen zusammen passen.

Alles liebe Birgit!
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 15:36 | nach oben springen

#9

RE: Nummerologie

in Numerologie 19.10.2009 00:22
von Darling (gelöscht)
avatar

hallöchen....

also meine zahl is die 1 und das was dabei rauskommt stimmt zu 100%

bin voll fasziniert davon ...

@cora: könntest du mir vl. mehr dazu erzählen wie man das ausrechnen kann ob man als paar zusammen passt bzw. wo ich dann die antworten herbekomme wenn ich die zahl ermittelt habe.....

glg danke schön jetzt

nach oben springen

#10

RE: Nummerologie

in Numerologie 03.12.2009 18:59
von romana (gelöscht)
avatar

ein durchaus interesantes und geniales Thema(Nummerologie )

aber man sollte sich nicht nur auf diese Nummerologie verlassen!

aber ansonsten find ich´s ok.!


Mfg.romana


Es gibt vieles was wir alls Menschen ereichen können es ist nicht´s unmöglich wenn wir es nur wollen!!!

nach oben springen

<bgsound src="http://youtu.be/Ov-maXScBv8" loop=true>
Willkommen

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1800 Themen und 11370 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen